Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1156

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 1291156 Fans
  • Serienwertung3 31023.41von 118 Stimmeneigene: –
417

Kapitulation

Folgeninhalt
Berta und Scholz diskutieren beim Frühstück darüber, wer verdächtiger sei: Hans oder Anna. Langsam kann Berta es nicht mehr gutheißen, dass Hajo hinter den Nachbarn herschnüffelt. Aber Scholz hält das Jagdfieber gepackt und so sucht er Anna erneut auf. Er möchte von ihr den Namen der Freundin erfahren, bei der sie an dem Tatabend gewesen sein will. Anna kapituliert und gesteht ihm die Wahrheit. Scholz ist erschüttert und verspricht Anna, die Polizei rauszuhalten. Endlich kann Anna auch Hans sagen, dass sie mit Dabelstein geschlafen hat. Hans zweifelt niedergeschmettert an ihrer Liebe. Frau Dabelstein meldet sich bei Hans, um ihm mitzuteilen, dass Scholz seinen Auftrag erledigt habe. Ihr Sohn sei unter Alkohohleinfluss gestorben, so das Ergebnis. Anna atmet erleichtert auf, aber Hans ist nicht überzeugt. Langsam rundet sich Iffis Bauch und sie glaubt, es sei an der Zeit, dem Schuldirektor reinen Wein einzuschenken. Als Momo zum verabredeten Zeitpunkt nicht erscheint, nimmt Iffi die Angelegenheit selbst in die Hand. Noch am selben Tag gerät die Nachricht in Umlauf und Momo muss sich dumme Sprüche anhören. Aufgebracht nennt er Iffi eine Tratschtante. Iffi erklärt ihm ihrerseits, mit einem feigen Vater könne sie nichts anfangen. Aber der Streit währt nicht mal bis zum Abend. Hans kommt mit Annas Geständnis nicht klar und verlässt die Wohnung. Sarah fragt, ob er wiederkomme. Das weiß auch Anna nicht.
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 28.11.1993, Das Erste
Letzte TV-Termine