Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1156

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 961156 Fans
  • Serienwertung3 31023.41von 118 Stimmeneigene: –
428

Pharao

Folgeninhalt
Weil Anna das Gästezimmer für ihren pflegebedürftigen Vater Willy Jenner benötigt, zieht Hans zähneknirschend wieder ins gemeinsame Schlafzimmer zurück. Die Geschichte mit Dabelstein belastet die Beziehung noch immer. Eine Ahnung davon, was sie mit der Pflege des alten Herren auf sich geladen haben, bekommen die beiden noch am selben Abend: Willy beginnt zu phantasieren und lässt sich nur schwer beruhigen. Gabi, Andy und Valerie besteigen den Lift. Obwohl Eva ebenfalls anwesend ist, schwärmt Gabi Valerie von ihrem schönen Wochenende mit Andy vor. Als die Sprache auf Andys verletztes Kinn kommt, ist ihm das sichtlich peinlich. Schließlich hat er Gabi in dem Glauben gelassen, ein Fahrgast sei handgreiflich geworden. Valerie hat Glück: Sie bekommt eine Stelle im Steuerbüro Thanner. Gabi regt an, dass Valerie ihren neuen Freund fürs Wochenende in die Lindenstraße einlädt. Valerie erklärt, Holger habe keine Zeit. Heimlich trifft sich Egon mit Frank, der sich wegen eines Praktikums in München aufhält. Egon klärt Frank über den Stand der Dinge auf: Dr. Dressler und Tanja seien intim miteinander und Tanja rede den Doktor zärtlich mit Lu an. Frank ist erbost. Doch Ludwig ist nicht gewillt, sich sein Glück von Frank vermiesen zu lassen. Stolz demonstriert er seinem Sohn die Energiepyramide, die Tanja für den Rollstuhl hat anfertigen lassen. Durch sie fühle er sich wie von einem Pharao beschützt. Abends muss Frank auch noch mit anhören, wie sein Vater Tanja einen Heiratsantrag macht. Frank passt Tanja beim Verlassen der Wohnung ab. Brutal hält er sie fest. Er bietet ihr sogar Geld an, damit sie seinen Vater in Ruhe lässt.
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 13.02.1994, Das Erste
Letzte TV-Termine