Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1157

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 1321157 Fans
  • Serienwertung3 31023.41von 118 Stimmeneigene: –
479

Handicaps

Folgeninhalt
Weiterhin herrscht Unfriede im Hause Zenker. Valerie weigert sich, auf Nico aufzupassen, aber Kurt kümmert sich gern um den Kleinen. Doch dann wird er kurzfristig zu einem Vorstellungstermin gerufen. Nun muss Valerie doch nachgeben. Das tut sie auch, allerdings zurückgezogen in ihr neues Zimmer und abgeschottet durch Kopfhörer. So hört sie auch nicht, dass Nico lautstark nach Aufmerksamkeit verlangt. Iffi platzt erneut der Kragen. Weil Enrico zu nichts zu gebrauchen ist, übernimmt Isolde die Regie im Casarotti. Sie schreckt sogar nicht davor zurück, sich selbst an den Herd zu stellen. Zwischen Töpfen und unzufriedenen Gästen muss sie jedoch schon bald ihre Grenzen erkennen. Da endlich reißt sich Enrico zusammen und beendet das Chaos. Kurz bevor Erich Schiller aus dem Krankenhaus entlassen wird, führt Helga mit Sohn Klaus ein klärendes Gespräch. Es zeigt sich, dass Klaus gar nichts gegen Erich hat. Eigentlich will er nur in Ruhe gelassen werden. Außerdem besteht er darauf, künftig nie mehr mit "Klausi" angeredet zu werden. Auch Helga und Erich schaffen es, sich vorsichtig anzunähern. Nach gelungener Versöhnung spricht Erich seinen Herzenswunsch aus: Er möchte Helga heiraten!
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 05.02.1995, Das Erste
Letzte TV-Termine