Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1156

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 1121156 Fans
  • Serienwertung3 31023.41von 118 Stimmeneigene: –
502

Gefühlsqualen

Folgeninhalt
Momo bastelt an einer Überraschung für Iffi. Für wenig Geld hat er sich eine Konstruktion für ein Bett ausgedacht. Als Kurt vorbeikommt, kann er den Anblick des Liegemöbels nicht ertragen. Er bezeichnet seinen Zustand als 'Lebenskrise'. Momo glaubt, sein Vater habe sich auf seiner Reise in eine andere Frau verliebt. Zufällig begegnen sich Iffi und Kurt in der Waschküche. Um einem Annäherungsversuch zu entgehen, verlässt Iffi fluchtartig den Raum. In ihrer Not schreibt sie in einem Brief an Kurt, dass sie ihn nie mehr wiedersehen will. Olli zeigt sich bei seinem neuen Job im Supermarkt von seiner besten Seite. Berta erzählt er, dass er gerne einmal Lisas Klavierunterricht beiwohnen möchte, und Else trägt er die Einkaufstüten nach Hause. Lisa holt ihn zu einem Spaziergang ab. Sie verabreden sich sogar nach Geschäftsschluss erneut. Nach ihrem Sinneswandel befragt, gibt Lisa zur Antwort, sie vertraue Olli und wird dafür mit einem Kuss auf die Wange belohnt. Sie vertraut sich Amélie an, die ebenfalls Bedenken wegen Olli hat. Leidenschaftlich verteidigt sich Lisa: Auch ihr sei verziehen worden. Rücksichtslos mischt Sonia einmal mehr die Praxis von Dr. Dressler auf. Sie verlangt bevorzugte Behandlung, obwohl schon andere Patienten warten. Ein Gespräch nach Dienstschluss soll alles klären, doch der Arzt ist so aufgebracht, dass er seine schwierige Patientin bereits an der Tür abfertigt. Tanja läuft Sonia nach. Doch die hat genug und lässt Tanja stehen.
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 16.07.1995, Das Erste
Letzte TV-Termine