Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1156

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 841156 Fans
  • Serienwertung3 31023.41von 118 Stimmeneigene: –
503

Nie wieder

Folgeninhalt
Während Iffi nach unzähligen Versuchen aufgibt, einen Abschiedsbrief an Kurt zu formulieren, verpasst der fast seinen Vorstellungstermin, weil er mit Eva schläft. Momo kommt vorbei, um Nicolai abzugeben und um Kurt als Dankeschön für den neuen Kühlschrank zum Essen einzuladen. Tatsächlich steht Kurt mittags mit Blumen vor der Tür, aber als er von drinnen Stimmen hört, macht er wieder kehrt. Als Eva von ihrem Besuch heimkehrt, nimmt er erneut Reißaus. Er flüchtet sich auf eine Parkbank. Auch Iffi zieht es an die frische Luft und es kommt, wie es kommen muss: Die beiden heimlich Verliebten treffen aufeinander. Überwältigt von ihrer Freude über das zufällige Treffen küssen sie sich leidenschaftlich. Anna weint sich bei Gabi im Café Bayer darüber aus, dass es in der Affäre um Hans noch keinen Schritt weitergegangen sei, als Hans zu Scholz gerufen wird. Der Detektiv hat immerhin herausfinden können, dass sich Anja in einem teuren Hotel in Köln aufhält. In Hans' Gegenwart versucht Scholz vergeblich, jemanden zu finden, der an seiner Stelle die Beschattung fortsetzen könnte. In seiner Not beschließt Hans, die Überwachung selbst in die Hand zu nehmen. Anna hilft ihm fürsorglich beim Kofferpacken. Kaum in dem Kölner Hotel angekommen, erfährt Hans, dass Anja mit unbekannter Adresse abgereist ist. Erstmals gibt Karin Atter im Café Bayer einen Vorgeschmack auf ihre Arbeitseinstellung. Sie maßregelt Gabi, weil diese Privatgespräche mit Anna führe und Hubert Brot verkaufe, obwohl er zu wenig Geld dabei hat. Als auch Max den neuen Wind zu spüren bekommt, sinnt er auf Rache.
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 23.07.1995, Das Erste
Letzte TV-Termine