Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1157

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 1321157 Fans
  • Serienwertung3 31023.41von 118 Stimmeneigene: –
523

Menschenrechte

Folgeninhalt
Kein guter Tag für Beate. Zwar ist für Panaiotis der Zwischenfall in Bonn noch einmal glimpflich verlaufen. Aber der Verzweifelte willigt nicht in eine Therapie ein. Und dann muss sie auch noch die ganze Zeit in Urszulas überglückliches Gesicht schauen, ohne den Grund zu erfahren. Abends hat Urszula auch keine Zeit für die Freundin, denn sie trifft sich erneut heimlich mit Paolo. Anna gerät in Stress. Während ihres Besuchs bei Sarah im Krankenhaus kümmert sie sich auch gleich um die verängstigte Lisa, die befürchtet, dass sie wegen ihres angeknacksten Wirbels operiert werden muss. Da bricht zu allem Überfluss auch noch Oma Rosi auf dem Krankenhausflur zusammen. Jetzt muss Mary an ihrer Stelle die Kinder vom Kindergarten abholen. In der Eile vergisst Mary jedoch die Schlüssel und fährt ohne Fahrschein. Wieder zu Hause erwartet Anna der nächste Schreck: Hans hat im Amt einen Schwächeanfall erlitten. Abends bricht sie weinend in den Armen des erschöpften Hans zusammen. Morgens besucht Kurt seine Frau Eva noch am Krankenbett, nachmittags hat er ein Stelldichein mit Iffi im Auto. Sie fahren zu einer abgelegenen Kiesgrube und geben sich ihrer Liebe hin. Anschließend packt Iffi das schlechte Gewissen umso heftiger. Sie hat es satt, Momo ständig anzulügen und drängt Kurt, Eva endlich die Wahrheit zu sagen. Beide beschließen ihren Partnern alles zu erzählen, sobald Eva entlassen worden ist. Abends drängt Momo Iffi erneut, nach drei Wochen endlich wieder einmal mit ihm zu schlafen. Doch Iffi wehrt ihn ab. Wütend verlangt er, die Wahrheit zu erfahren. 10 Jahre 'Lindenstraße'! Um den Geburtstag gebührend zu feiern, tauchte in fast jeder Szene dieser Folge die Jubiläumszahl 10 auf. Außerdem schlüpfte Friedrich Nowottny in die Nebenrolle eines Bauarbeiters - schon beim Richtfest der "Lindenstraße" im Sommer 1985 griff er als damaliger WDR-Intendant zum Besen und gab damit symbolisch die Außenkulisse frei.
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 10.12.1995, Das Erste
Letzte TV-Termine