Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1157

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 1511157 Fans
  • Serienwertung3 31023.41von 118 Stimmeneigene: –
539

Kopfwäsche

Folgeninhalt
Eva besucht ihren Sohn in der Psychiatrie. Momo, völlig apathisch, reagiert nicht auf sie und lässt alles mit sich geschehen. Dr. Blohm, der behandelnde Arzt, erklärt Eva, dass bei Momo eine "abnorme Erlebnisreaktion" durch den Schock entstanden sei und er kompetente Hilfe dringend benötige. Abends ist die Stimmung zwischen Eva und Kurt äußerst angespannt. Dennoch möchte sie in dieser Situation nicht alleine gelassen werden - Kurt zögert. Überraschend taucht morgens Paolo bei Urszula im Friseursalon auf, doch diese bleibt aufreizend kühl. Rosi versucht unterdessen herauszubekommen, wer der Vater von Urszulas Baby ist. Als sie von Carsten endlich den Namen erfährt, stürmt sie ins Casarotti, um den Übeltäter zur Rede zu stellen. Abends erscheint Paolo erneut bei Urszula, wird aber auch diesmal abgewiesen. Als Anna Mary im Krankenhaus besucht, weist der Arzt sie darauf hin, dass die Polizei zum wiederholten Male da gewesen sei und er eine weitere stationäre Behandlung nicht mehr verantworten könne. Morgen sei Marys Entlassungstermin. Anna beschließt kurzerhand Mary zu entführen. Als Hans nach Hause kommt, wird er von zwei Polizisten erwartet, die erfolglos eine Hausdurchsuchung bei Zieglers durchführen. Die beiden Beamten treffen vor der Türe noch Olaf und Else. Olaf verspricht, die Augen offen zu halten. Wieder allein, gesteht Anna Hans, Mary auf dem Dachboden versteckt zu haben. Natürlich kein menschenwürdiger Aufenthalt, vor allem da Mary noch sehr geschwächt sei. Aber in Polizeihände dürfe sie niemals fallen!
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 31.03.1996, Das Erste
Letzte TV-Termine