Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1157

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 1061157 Fans
  • Serienwertung3 31023.41von 118 Stimmeneigene: –
605

Außer Kontrolle

Folgeninhalt
In aller Frühe hält Phil Seegers Luxuskarrosse vor dem Haus Nr. 3. Heraus steigt allerdings Max Zenker, der sich flugs ins Haus stiehlt. Sein Ziel: die Wohnung von Andy. Denn der hat heute seinen 50. Geburtstag. Doch Max wird sein Geschenk nicht los und stattdessen von Rosi abgefangen. Mehr Glück haben Timo, Iffi, Valerie und Simone. Es gelingt ihnen, die Geburtstagsüberraschung für Andy ins Haus zu bringen. Die Stripperin Pia soll Andys Altersjubiläum versüßen. Die barbusige Probe klappt prima, der eigentliche Event fällt jedoch flach. Andy ist im Akropolis versackt. Mary meldet sich bei Olaf ab - angeblich muss sie zum Augenarzt. In Wahrheit aber trifft sie sich mit Vasily im Botanischen Garten. Olaf bekommt von alledem nichts mit, zumal ihm Mary abends die geliebte Leberknödelsuppe kocht. Während Olaf im Akropolis Karten spielt, trifft sich Vasily mit Mary zwecks Zärtlichkeiten im Blumenladen. In genau diesem Augenblick will Olaf neue Spielkarten aus dem Laden holen. Als er schon in der Tür steht, wird Olaf von Penner Harry und Andy Zenker abgelenkt. Mary und Vasily bleiben also unentdeckt. Mary aber muss ihrer Seele Luft verschaffen. Sie gesteht Anna, dass sie verliebt ist. Anna geht's wieder besser. Hans verwöhnt seine Frau daraufhin mit einem Vitaminfrühstück. Die Harmonie verfliegt jedoch, als Sarah ihre Mutter nach Friedhelm Ziegler fragt. Auch Hans bekommt die jäh erwachte Vergangenheitsbewältigung zu spüren. Sarah behauptet, dass er sie überhaupt nicht lieb habe.
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 06.07.1997, Das Erste
Letzte TV-Termine