Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1157

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 1321157 Fans
  • Serienwertung3 31023.41von 118 Stimmeneigene: –
623

Scheiden tut weh

Folgeninhalt
Heute soll der Tag der Entscheidung, besser: der endgültigen Scheidung zwischen Else und Egon sein. Während Else ihrem Olaf die Ohren volljammert, freut sich Egon offensichtlich auf das große Ereignis. Und siehe da: Die Scheidung geht ohne Probleme über die Bühne. Else ist konsterniert, Egon dagegen euphorisch. Im Akoprolis begießt er die neue Freiheit. Olli Klatt bringt Olaf die versprochene Pistole vorbei. Wenig später wird Hans von Olaf auf der Straße angesprochen: Er möchte unbedingt Mary wiedersehen und ein klärendes Gespräch in großer Runde führen. Abends kommen Hans, Mary und Vasily zu Olaf - und erleben eine Katastrophe. Olaf zückt eine Pistole und provoziert damit ein Handgemenge, bei dem sich ein Schuss löst. Einmal mehr kommt Beate zu spät zur Arbeit. Doch bevor sich Urszula in Rage reden kann, taucht ein ganz anderes Problem auf. Isolde kündigt den Pachtvertrag für Urszulas Salon. Heute soll der Tag der endgültigen Scheidung zwischen Else und Egon sein. Während Else ihrem Olaf die Ohren volljammert, freut sich Egon offensichtlich auf das große Ereignis. Und siehe da: Die Scheidung geht ohne Probleme über die Bühne. Olli Klatt bringt Olaf die versprochene Pistole vorbei. Wenig später wird Hans von Olaf auf der Straße angesprochen: Er möchte unbedingt Mary wiedersehen und ein klärendes Gespräch in großer Runde führen. Abends kommen Hans, Mary und Vasily zu Olaf - und erleben eine Katastrophe. Olaf zückt eine Pistole und provoziert damit ein Handgemenge, bei dem sich ein Schuss löst.
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 09.11.1997, Das Erste
Letzte TV-Termine