Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1157

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 1511157 Fans
  • Serienwertung3 31023.41von 118 Stimmeneigene: –
654

Abseitsfalle

Folgeninhalt
Bei Hajo geht es hoch her. Andy, Egon und Erich sind gekommen um gemeinsam der wichtigsten Nebensache der Welt zu frönen. Mit viel Bier und guter Laune verfolgen die vier das heutige WM-Spiel. Auch Isolde kann die lautstarken Anfeuerungen nicht überhören. Schließlich wird ihr der Lärm zu viel: Sie zeigt den Fußballfans die rote Karte. Darunter hat besonders Egon zu leiden, denn die wütende Isolde erteilt ihm für die Reise nach Paris zum WM-Finale eine deutliche Absage. Mary macht sich Sorgen. Sie weiß, dass Olaf bald aus dem Krankenhaus entlassen wird und fürchtet sich davor, ihm zu begegnen. Vasily versucht, Mary zu beruhigen. Mehr noch: Er hat eine Idee, wie er erstens sein Geschäft erweitern und zweitens damit auch noch Olaf schaden kann. Sein Ziel ist, den ungeliebten Olaf aus der Lindenstraße zu vertreiben. Vasily macht seinen ersten Schachzug: Er mietet den Blumenladen. Olaf staunt bei seiner Rückkehr in die Lindenstraße nicht schlecht: Er ist ausgesperrt. Weder die Tür zu seiner Wohnung noch die zum Blumenladen lassen sich öffnen. Er eilt zu Else und hofft auf eine Erklärung. Aber hier erwartet ihn die nächste Überraschung. Zum ersten Mal seit der Explosion steht er Olli wieder gegenüber. Der hat sich bei Else eingenistet. Als Olaf seinen alten Kumpanen rauswerfen will, droht dieser, die Polizei zu verständigen - das könnte auch für Olaf äußerst unangenehm werden.
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 14.06.1998, Das Erste
Letzte TV-Termine