Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1156

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 1291156 Fans
  • Serienwertung3 31023.41von 118 Stimmeneigene: –
677

Das Arbeitslos

Folgeninhalt
In der Arztpraxis gibt es zwischen Ahmet und Carsten nur ein Thema: Hat Hajo Scholz sich wirklich an Lisa Hoffmeister herangemacht und sie sexuell belästigt? Berta kann nicht es fassen, dass diese Möglichkeit überhaupt in Erwägung gezogen wird - und zieht die Konsequenzen: Sie wird erst dann wieder in der Praxis arbeiten, wenn sich Ahmet und Carsten entschuldigen. Ahmet beschließt daraufhin, Berta auf die Straße zu setzen. Finanziell wird es für Olaf und Else immer enger: Jetzt weigert sich sogar Gabi, dass Olaf noch länger bei ihr anschreiben lässt. Der macht sich nach langem Zögern dann doch noch auf den Weg zum Arbeitsamt. Der Job, der ihm dort angeboten wird, ist nach Olafs Meinung jedoch alles andere als angemessen. Denn als Müllmann will er auf keinen Fall seinen Unterhalt verdienen. Da kennt er seine Mutter aber schlecht: Wenn er den Job nicht annimmt, wird Else ihren Sohn verstoßen. Theo ist noch immer verschwunden - und Carsten entsprechend nervös. "Käthe" nutzt die Gunst der Stunde und quartiert sich endgültig bei Carsten ein.
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 22.11.1998, Das Erste
Letzte TV-Termine