Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1157

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 1211157 Fans
  • Serienwertung3 31023.41von 118 Stimmeneigene: –
681

Hintenrum

Folgeninhalt
Olafs neuer Schuhputz-Service treibt Ahmet Dagdelen fast in den Wahnsinn. Schon wieder hat Olaf die Schuhe, die Ahmet aus islamischer Tradition vor die Haustür gestellt hatte, geputzt und verlangt nun den entsprechenden Lohn. Beim Bordellbesuch sucht Olaf später Entspannung. Pia, mit der er seit längerem das Stundenbett teilt, bringt ihn dabei auf eine glänzende Geschäftsidee. Sie will an Olafs Stelle den ehemaligen Blumenladen von Vasily mieten. Dann könnte sich Olaf ohne Probleme als Schuhmacher einnisten - und damit gleichzeitig Vasily eins auswischen. Mary tut alles, um Elena versöhnlich zu stimmen. Jetzt lernt sie bei Vasily sogar einige griechische Redewendungen. Elena bekommt unterdessen tröstende Worte von unerwarteter Seite. Isolde Pavarotti spricht Elena Mut zu. Mit Erfolg: Es kommt zur Versöhnung mit Mary. Pat hat Helgas Wohnung den Rücken gekehrt und ist zu Penner Harry in den Hinterhof gezogen. Die neue Form der Wohngemeinschaft trifft nicht auf jedermanns Zustimmung. Dazu kommt, dass Pat plötzlich zusammenbricht - ihr kann nur noch der Notarzt helfen. Schon wieder hat Olaf die Schuhe, die Ahmet Dagdelen aus islamischer Tradition vor die Haustür gestellt hatte, geputzt und verlangt nun den entsprechenden Lohn. Beim Bordellbesuch sucht Olaf später Entspannung. Pia, mit der er seit längerem das Stundenbett teilt, bringt ihn dabei auf eine glänzende Geschäftsidee. Sie will an Olafs Stelle den ehemaligen Blumenladen von Vasily mieten. Dann könnte sich Olaf ohne Probleme als Schuhmacher einnisten. Pat hat Helgas Wohnung den Rücken gekehrt und ist zu Penner Harry in den Hinterhof gezogen. Als Pat plötzlich zusammenbricht, kann ihr nur noch der Notarzt helfen.
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 20.12.1998, Das Erste
Letzte TV-Termine