Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1157

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 1321157 Fans
  • Serienwertung3 31023.41von 118 Stimmeneigene: –
686

Bis dass der Tod euch scheidet

Folgeninhalt
Endlich ist es soweit - Mary und Vasily schließen den Bund fürs Leben. Sowohl die Familien des Brautpaares als auch alle Freunde und Nachbarn aus der Lindenstraße bereiten sich auf das große Ereignis vor. Der Bräutigam hat zwar noch gehörig Schlagseite vom Junggesellenabschied, kann sich dafür aber gleich doppelt freuen: Sein Vater Panaiotis ist zur Hochzeit aus Griechenland angereist - die besten Voraussetzungen also für den glücklichsten Tag in Vasilys Leben. Einer aber ist dagegen: Olaf Kling. Er hat einen Brief von Marys totgeglaubtem Ehemann John abgefangen. Während der Hochzeitsfeier im Akropolis konfrontiert Olaf das Brautpaar mit dem Schreiben. Tief geschockt sinkt Mary zusammen. Tanja macht Shopping. Eigentlich wollte sie nur ein Hochzeitsgeschenk für Mary und Vasily besorgen. Was sie aber außerdem mit nach Hause bringt, versetzt Dr. Dressler in ungläubiges Staunen. Tanja hat Gemälde ihres verstorbenen Vaters aufgestöbert. Dressler interessiert sich zur Zeit allerdings mehr für die Kunst des Tauchens. Philipp wittert seine Chance. Aus zuverlässiger Quelle hat er erfahren, dass die schöne Canan am Abend in der Beimerschern Wohnung auf die kleine Lea aufpasst. 'Gelegenheit macht Liebe', denkt sich Philipp und geht bei seiner Angebeteten in die Offensive. Aber er hat schlechte Karten. Philipp himmelt zwar seine Herzdame an, wird von dieser aber wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Canan ist gegenüber dem jugendlichen Freier sehr reserviert. Im Hause Beimer herrscht große Verwirrung: Helga kann noch nicht so richtig glauben, dass sie plötzlich Großmutter sein soll. Nichtsdestotrotz kümmert sie sich rührend um Lea. Das ist aber auch bitter nötig. Denn: Leas Mutter Maja muss in den Knast. Maja bittet Helga, sie mit der kleinen Lea im Gefängnis zu besuchen. Oma Helga ist jedoch erstens entsetzt und zweitens dagegen. Daraufhin erzählt Maja ihrer Tochter, dass sie auf eine lange Reise geht. Das wiederum findet nicht die Zustimmung von Opa Hans. Er ist der Meinung, dass Lea die Wahrheit erfahren muss. Olaf geht in die letzte Phase im 'Unternehmen Schuhladen'.
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 24.01.1999, Das Erste
Letzte TV-Termine