Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1157

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 1321157 Fans
  • Serienwertung3 31023.41von 118 Stimmeneigene: –
687

Der Schuhmacherladen

Folgeninhalt
Anna hat es wirklich nicht leicht. Zu der Sorge um das behinderte Kind in ihrem Bauch kommt eine weitere hinzu. Sarah liegt krank im Bett. Anna ist heilfroh, dass Valerie sie bei der Pflege der kleinen Patientin unterstützt. Die werdenden Mütter nutzen die Gelegenheit, um ein ausführliches Gespräch über Kinder mit Down-Syndrom zu führen. Was beide nicht ahnen: Sarah hat ihr Krankenlager verlassen und belauscht das Gespräch. Aber Anna kann erleichtert sein. Sarah freundet sich schnell mit dem Gedanken an, dass das Kind behindert ist. Ganz anders reagiert "Tiger Tom" - er wehrt sich entschieden gegen den Nachwuchs. Aufbruchstimmung im Hause Sarikakis. Nach dem großen Fest der letzten Woche machen sich die Angehörigen der Jungvermählten auf den Heimweg. Panaiotis jedoch mag sich gar nicht von seinem Sohn trennen. Er macht Vasily einen unerwarteten Vorschlag. Panaiotis möchte, dass Vasily mit ihm nach Griechenland kommt. Aber Vasily hat im Moment ganz andere Sorgen: Er fürchtet, Mary zu verlieren, weil John unerwartet wieder aufgetaucht ist. Olaf freut sich diebisch. Sein hinterlistiger Plan hat funktioniert. Dank der Hilfe von Pia ist er wieder Chef im ehemaligen Blumenladen. Sofort beginnt Olaf mit der Renovierung. Nach dem Motto "Schuster bleib" bei deinen Leisten' versucht Olaf mit einem Schuhmacherladen in der Lindenstraße Fuß zu fassen. Seine Jubelstimmung gilt nicht nur der neu gegründeten Existenz. Schließlich ist die Eröffnung des Geschäfts auch ein Triumph über seinen Rivalen Vasily.
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 31.01.1999, Das Erste
Letzte TV-Termine