Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1156

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 1291156 Fans
  • Serienwertung3 31023.41von 118 Stimmeneigene: –
699

Horrormovies

Folgeninhalt
Hans und Anna machen sich Sorgen um Tom. Nicht nur, dass er in der Nacht heimlich Horrorfilme anschaut. Nein: In der Schule verprügelt er einen Mitschüler und attackiert anschließend auch noch einen Lehrer. Als Hans versucht, "Tiger" Tom zu bändigen, nimmt dieser Reißaus. Tom flüchtet zu seinem neuen Freund Backhaus. Ein alter Bekannter kehrt heim in die Lindenstraße: Olli Klatt. Einst in die Wüste zur Fremdenlegion geflüchtet, hat er gleich zwei existentielle Probleme mitgebracht: kein Geld und kein Dach über dem Kopf. Zwei gute Gründe, um ein paar alte Rechnungen in der Lindenstraße zu begleichen. Die erste präsentiert Olli dem verblüfften Hajo. Olli erinnert Hajo daran, dass er ihm eine Niere gespendet hat. Dafür könne Hajo sich ja endlich mal erkenntlich zeigen. Auch das Wohnungsproblem löst Olli schnell und unkompliziert: Er stiehlt "Käthe" die Wohnungsschlüssel und quartiert sich dort ein. Was er nicht ahnt: Nachbarin Canan hat auch einen Schlüssel zur Wohnung, weil sie dort die Blumen gießen soll. Olaf hat immer noch Ärger mit Pia. Nach wie vor haben beide unterschiedliche Auffassungen über die weitere Führung des Schusterladens. Erneut droht Pia, das Geschäft wieder an Olafs Erzrivalen Vasily zu überschreiben. Zu allem Überfluss erhält Olaf auch noch einen beunruhigenden Anruf: Sein alter "Waffenbruder" Olli ist am Telefon und kündigt seinen baldigen Besuch an.
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 25.04.1999, Das Erste
Letzte TV-Termine