Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1156

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 961156 Fans
  • Serienwertung3 31023.41von 118 Stimmeneigene: –
704

Falsches Zeugnis

Folgeninhalt
Vor Urszulas Wohnung hat sich eine nervöse Menschenmenge versammelt. Grund: Urszula will ihre Bleibe abgeben. Paolo, der zufällig vorbeikommt, kann Hausverwalter Hülsch im letzten Moment überreden, den Mietvertrag auf ihn zu übertragen. Als Paolo wenig später mit seinen Töchtern die Wohnung übernehmen will, traut er seinen Augen nicht: Das gesamte Mobiliar ist zertrümmert. Ein Racheakt von Urszula. Die hat in ihrer Wut über Paolo ihre ganz eigene Vorstellung von einer ordentlichen Wohnungsübergabe entwickelt. Kurt kämpft um seine Familie - mit wenig Erfolg. Momo und Philipp sind der Meinung, ihr Vater sei besser im fernen Afrika aufgehoben. Trotzdem: Kurt will Evas Vertrauen und ihre Liebe zurückgewinnen. Um das zu erreichen, ist er sogar bereit, die Grenzen der Legalität zu überschreiten. Er setzt ein falsches Schreiben auf, in dem der Brauereibesitzer Ade der Sterbehilfe durch Eva zustimmt. Aber Eva kann diese Art der Hilfe nicht akzeptieren. Seit sich Dr. Dressler dem Tauchsport verschrieben hat, verliert er ein wenig den Blick dafür, was sich an der Oberfläche abspielt. So ist er an diesem Morgen doch sehr von Tanjas Ansinnen überrascht. Statt die großzügig gedeckte Frühstückstafel mit ihrem "Lu" zu teilen, will Tanja lieber die Scheidung einreichen. Schweren Herzens stimmt Dressler zu. Mehr Groll hegt er zur Zeit gegen Stiefsohn Carsten. Dressler will verhindern, dass Carsten die Möglichkeit bekommt, als Arzt zu praktizieren. Mehr noch: Dressler droht, Carstens Schwindel mit der Doktorarbeit an die Öffentlichkeit zu bringen.
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 30.05.1999, Das Erste
Letzte TV-Termine