Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1157

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 1511157 Fans
  • Serienwertung3 31023.41von 118 Stimmeneigene: –
743

Landungen

Folgeninhalt
Singend bereitet Helga an diesem Morgen das Frühstück. Endlich kann sie nicht nur Onkel Franz verwöhnen, sondern auch die aus dem Gefängnis entlassene Maja und die kleine Lea. Maja genießt es sichtlich, wieder in Freiheit zu sein und so umsorgt zu werden. Helga erzählt Maja, welches Arrangement sie mit dem zurückgekehrten Erich getroffen hat: Er darf zwar wieder im Reisebüro arbeiten, aber nicht bei ihr einziehen. Das hindert Schiller nicht daran, sich mit Blumen und Brötchen selbst zum Frühstück einzuladen. Überrumpelt lässt Helga ihn eintreten. Bei Tisch berichtet Schiller, dass er das Hotel inzwischen für 60.000 Mark verkauft habe und wiederholt, dass ihn allein seine Liebe zu Helga zu diesem Schritt bewogen hätte. Zumindest Onkel Franz und Maja haben ihre Zweifel an der Echtheit dieser großen Geste. Später möchte Schiller sein Geld aus dem Verkauf bei Herrn Kremer abholen. Doch statt der erwarteten Summe bekommt er nur die Hälfte. Die andere stehe W. Snyder zu, die offiziell noch immer als seine Geschäftspartnerin fungiert. Für Herrn Kremer ist die Sache damit abgeschlossen. Da hilft auch Schillers Einwand nichts, dass Snyder schließlich schuld an der ganzen Situation sei.
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 27.02.2000, Das Erste
Letzte TV-Termine