Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1157

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 1511157 Fans
  • Serienwertung3 31023.41von 118 Stimmeneigene: –
805

Die Braut

Folgeninhalt
Carsten und Käthe haben Probleme mit ihrem Schützling Felix. Statt die Schulbank zu drücken, interessiert sich der Teenager neuerdings mehr für Autorennen. Immer häufiger schwänzt er den Unterricht und verbringt seine Zeit auf einer Gokart-Bahn. Käthe versucht, dem bockigen Felix ins Gewissen zu reden. Dressler freut sich auf den Besuch von Frank. Der hat auch eine große Überraschung für seinen Vater im Gepäck: seine Freundin Melanie. Dressler ist von der attraktiven Frau sofort begeistert - und das nicht nur, weil sie Musikwissenschaft studiert. Frank ist sich sicher, die Frau fürs Leben gefunden zu haben. Restlos glücklich bittet Dressler die beiden, doch länger seine Gäste zu sein. Was er nicht ahnt: Frank und Melanie verbergen ein Geheimnis vor ihm. Mary ist erleichtert. Vasily muss nach der handgreiflichen Auseinandersetzung mit Olaf lediglich mit einer Geldstrafe rechnen. Anders sieht es für Hans aus: Bei dem Versuch, die Streithähne zu trennen, wurde er selber zum Opfer und muss jetzt eine schmerzhafte Verletzung auskurieren.
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 06.05.2001, Das Erste
Letzte TV-Termine