Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
242

Riverboat

D, 1992–

Riverboat
MDR/Tom Schulze/Stefan Wieland/Stephan Pick
Serienticker
  • Platz 439242 Fans
  • Serienwertung3 103753.26von 19 Stimmeneigene: –
524

Sendung vom 23.06.2017

Folgeninhalt
Nelson Müller, TV-Koch
Das Nelson Müller in Ghana geboren wurde, kann man beim Sternekoch nicht an der Speisekarte erkennen. Im Gegenteil, der Spitzenkoch liebt die deutsche Küche. Kein Wunder, ist er doch in Stuttgart aufgewachsen und findet immer neue Anregungen bei langen Wanderungen durch seine Heimat.

Gustav-Adolf (Täve) Schur, Radsportlegende
Mit seinem Namen verbinden sich spannende Rennen und spektakuläre Erfolge bei der Internationalen Friedensfahrt und Radsport-Weltmeisterschaften. Mit seiner bodenständigen, offenen Art hat er die Zuneigung und Achtung vieler Menschen in der einstigen DDR erworben. Entsprechend hoch schlugen die Wellen der Empörung, als ihm kürzlich zum zweiten Mal die Aufnahme in die Hall of Fame des deutschen Sports verwehrt wurde.

Prof. Jörg Junhold, Leipziger Zoodirektor
Er ist der Herr der Tiere, Geldjongleur und Bauherr in einem. Mit seinen Visionen hat er den Leipziger Zoo auf Weltniveau gebracht. 20 Jahre ist Jörg Junhold nun schon Zoodirektor und entwickelt den "Zoo der Zukunft" in Mitteldeutschland. Im Riverboat blickt er zurück auf seine Anfänge, seine Arbeit, die schönsten aber auch schwierigsten Momente.

Isabel Edvardsson, Profitänzerin
Für die Fans war es ein Schock, als Isabel Edvardsson ihren Ausstieg aus der laufenden "Let's Dance"-Staffel verkündete. Doch der Grund hat wohl keinen lange traurig sein lassen, die 35-Jährige erwartet ihr erstes Kind.

Ingolf Lück, Comedian
Mitte der 1980er-Jahre gab er musikalisch Gas als Moderator der Kult-Musiksendung "Formel Eins". Sein komisches bis bitterböses Talent zeigte sich schon da. Nicht verwunderlich also, dass Ingolf Lück im Comedy-Fach landete. Mittlerweile ist er wieder bei seinen Ursprüngen angelangt. Der Schauspieler erklimmt ab 23. Juli in der Komödie am Kurfürstendamm Hitchcocks "39 Stufen".

Wolfgang Tiefensee, Wirtschaftsminister von Thüringen
Bundesweit bekannt wurde der gebürtige Thüringer mit der Kampagne für die Olympia-Bewerbung Leipzigs 2001 vollen Einsatz zeigte. Es folgten Stationen in Berlin, bis er dann in sein Heimatland Thüringen zurückkehrte und in das Kabinett einzog. Gerade hat er sich gegen die totale Freigabe der Ladenöffnung an Sonntagen ausgesprochen. Bezieht er hier als Christ Stellung oder als Wirtschaftspolitiker, oder hat er zwei Seelen in seiner Brust?

Julia Engelmann, Pop-Poetin und Poetry-Slammerin
Als Stimme ihrer Generation begeistert sie seit ihrem Auftritt beim Bielefelder Hörsaal-Slam 2013 und dem Videohit "One Day" ein Millionenpublikum. Drei Bestseller hat sie veröffentlicht, tourte mit Tim Bendzko und hat gerade bei Universal einen Plattenvertrag unterzeichnet. 2018 wird ihr Debüt-Album erscheinen.
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 23.06.2017, MDR
Letzte TV-Termine