Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
91

Vereinsheim Schwabing

Bühnensport mit Constanze Lindner
D, 2012–

Vereinsheim Schwabing
BR/Ralf Wilschweski
  • 91 Fans
  • Serienwertung4 199373.50von 6 Stimmeneigene: –
90

Folge 90

Folgeninhalt
Gute Laune ist garantiert, wenn Constanze Lindner die besten Newcomer und Etablierten aus den Bereichen Standup-Comedy, Kabarett und Musik präsentiert. Diesmal begrüßt Constanze Lindner im Vereinsheim Schwabing: Patrizia Moresco - "Meine Mama ist Römerin, mein Papa neapolitanischer Amerikaner. Gegen mich ist ein bengalisches Feuerwerk 'ne Knallerbse" - soweit Patrizia Moresco über sich selbst. Bereits seit 1979 steht sie auf der Bühne. 18 Jahre lang tourte sie als Frontfrau der Comedygruppe "Shy Guys" durch ganz Europa und Amerika. Und sie führte Regie bei zahlreichen Kolleginnen wie Sissi Perlinger und Lisa Fitz. In ihrem aktuellen Programm zeigt Moresco ihren Zuschauern "Die Hölle des positiven Denkens". Michael Sailer - er spielte in den 80er- und 90er-Jahren in diversen Bands, meist als Sänger und Gitarrist. Später verlegte er sich zunehmend auf das Schreiben. Er ist Autor der Kolumnen "Belästigungen" im Münchner Stadtmagazin "IN" und "Schwabinger Krawall" in der tageszeitung. Außerdem ist er festes Mitglied der Lesebühne "Schwabinger Schaumschläger" im Vereinsheim Schwabing. Sailers erster Roman "Die Verrückten stehen in der Sonne" erschien 2010, der zweite, "Wegerichs Heft", folgte 2012. Daneben wurden seine Kolumnen in Buchform und als Hörbuch veröffentlicht. Seiler und Speer - mit ihrem Titel "Ham kummst" landeten Christopher Seiler und Bernhard Speer einen absoluten Gassenhauer. In Österreich standen sie wochenlang auf Platz 1 der Charts und die Erfolgswelle schwappte auch nach Deutschland über. Dabei hatten die beiden das Projekt "Seiler und Speer" anfangs gar nicht ernst genommen. Doch vierfach-Platin für das Debütalbum verpflichtet. Mittlerweile touren sie durch die ganz großen Konzerthallen. Ihre lebensnahen Texte karikieren auf humorvolle Art verschiedene Alltagssituationen. Peschek & Dauner - die Kabarettistin Maria Peschek und der Schauspieler Helmut Dauner sind verheiratet. Sie haben zwei Kinder großgezogen und stehen beide seit Jahrzehnten auf der Bühne - doch bisher nicht auf derselben. Mit dem Programm "Was war des jetzt? 30 Jahre Peschek" haben sie es zum ersten Mal gewagt, ein gemeinsames Kabarett-Programm zu inszenieren. Höchst unterhaltsam führen sie ihre Verblüffung über das Treiben der Menschheit vor und spielen an gegen Unmenschlichkeit, Dummheit und Ignoranz. Willy Astor - ist Mr. Wortspiel höchstpersönlich und überdies noch ein virtuoser Gitarrist und begnadeter Entertainer. Mit seinem aktuellen Programm "Reim Time" surft Willy Astor munter weiter auf der Schalk-Welle. Bürger from the hell - dahinter verbirgt sich der geniale Musiker Norbert Bürger. Er hat seine wahre Berufung gefunden: Als kleinste Showband der Welt heizt er dem Publikum ordentlich ein. Abgerundet wird der Abend mit einem Lateinkurs der besonderen Art: Wenn sich der Schankkellner und gelernte Lateinlehrer Björn Puscha persönlich um das Bildungsniveau des Publikums bemüht.
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 17.08.2017, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine