Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
201

Der Ermittler

D/A, 2000–2005

Der Ermittler
Serienticker
  • Platz 1739201 Fans
  • Serienwertung4 38494.07von 14 Stimmeneigene: –
301

Die Zeugin

Folgeninhalt
Die Situation am Fundort einer männlichen Leiche ist für Hauptkommissar Zorn und seine Kollegen von der Spurensicherung eindeutig: Der Mord ist das Werk eines Profikillers. Eine junge Frau meldete die Tat anonym. Wenig später findet eine Explosion in dem Gebäude statt, aus dem der Anruf kam. Der Anschlag galt der Anruferin. Verstört berichtet die 17-jährige Linda, sie sei Zeugin des Mordes gewesen und werde seither vom Täter gejagt. Das Mädchen droht unterzutauchen, wenn es wieder ins Jugendheim muss. Deshalb lässt Zorn sich auf eine absolute Ausnahmeregelung ein und nimmt die Augenzeugin in seine Wohnung auf. Als die Polizei bei der Leiche eintraf, befand sich dort bereits ein Mitarbeiter des ermordeten Walter Ballmann. Marco Sauer begründet seine Anwesenheit mit Vorbereitungen für eine Versteigerung. Angeblich kam er deshalb zum Lager des Auktionshauses und entdeckte dort seinen ermordeten Chef. Als Kokainspuren im Auto des Mordopfers gefunden werden, scheint die Spur zu einem Täter in der Drogenszene zu führen. Deshalb bittet Kriminaldirektor Peters das Rauschgiftdezernat um Unterstützung. Drogenfahnder Frank Pohle hatte Walter Ballmann schon länger im Visier. Zunächst sieht es aus, als hätte die Albanermafia mit dem Mord zu tun. Dann erfährt Hauptkommissar Zorn, dass Walter Ballmann am Tatabend seinen ehemaligen Freund und Komplizen Ole Christiansen wiedergesehen hatte, der nach einem gescheiterten Drogendeal allein in den Knast gewandert war. Sollte der sich für den Verrat des Komplizen gerächt haben? Schließlich entdeckt Zorn eine besondere Liaison: Ballmanns Lebensgefährtin ist die Geliebte des hoch verschuldeten Marco Sauer. Hat das Liebespaar Ballmann getötet, um mit dem Geld des verkauften Rauschgifts ein neues Leben zu beginnen?
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 02.05.2003, ZDF
Letzte TV-Termine