Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
921

Hinter Gittern - Der Frauenknast

D, 1997–2007

Hinter Gittern - Der Frauenknast
Serienticker
  • Platz 53921 Fans
  • Serienwertung4 51494.00von 62 Stimmeneigene: –
415

Verkauft

Folgeninhalt
Mona hat Jule wieder drogenabhängig gemacht. Als Axel, der Wäschereifahrer, Monas Drogenhandel entdeckt, erpresst er sie. Für sein Schweigen will Axel mit Jule schlafen. Mona zwingt Jule dazu, indem sie brutal deren Drogensucht ausnutzt. Maximilian hat Jules erneute Abhängigkeit bemerkt und versucht zu helfen. Er wendet sich an Jules Adoptivmutter, die ihm eine erschreckende Wahrheit enthüllt: Jule und ihre leibliche Mutter, die sich bis zum heutigen Tage unbekannt geblieben sind, sitzen gemeinsam in Reutlitz ein. Der Name von Jules Mutter: Mona Suttner. Jules Adoptivmutter verpflichtet Maximilian, Schweigen zu bewahren. Auch Jutta versucht, den Drogenmissbrauch auf Station B zu unterbinden. Doch Walter verweigert ihr die Zusammenarbeit, da Mona gedroht hat, der schwangeren Susanne etwas anzutun, wenn Walter aktiv werden sollte. Für Jutta taucht ein weiteres Problem in Gestalt ihres Großneffen Olli auf, dem Elisabeth über ihre Tochter unbedingt einen Job als Schließer in Reutlitz verschaffen will. Jutta lässt sich von ihrer Mutter überzeugen und stellt den etwas zwielichtigen Olli ein. Gitting hält Olli für ein echtes Sicherheitsrisiko, sieht in seiner Einstellung andererseits aber auch eine Chance, Jutta einen empfindlichen Schlag zu versetzen. Susanne genießt weiterhin ihre Freigänge und bemerkt darüber gar nicht, welche Probleme Walter in Reutlitz hat. Die beiden entfremden sich einander zusehends.
(RTL Passion)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Jule (Anke Rähm, li.), mittlerweile erneut drogenabhängig, kauft Stoff bei Mona (Anja Beatrice Kaul), die deren Sucht brutal ausnutzt.
    Jule (Anke Rähm, li.), mittlerweile erneut drogenabhängig, kauft Stoff bei Mona (Anja Beatrice Kaul), die deren Sucht brutal ausnutzt.
    Bild: © RTLplus
  • Um an Stoff zu kommen, verkauft Jule (Anke Rähm) ihren Körper an den Wäschereifahrer Axel.
    Um an Stoff zu kommen, verkauft Jule (Anke Rähm) ihren Körper an den Wäschereifahrer Axel.
    Bild: © RTLplus
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 16.08.1999, RTL
Letzte TV-Termine