Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5890

Tatort

D/A/CH, 1970–

Tatort
Serienticker
  • Platz 225890 Fans
  • Serienwertung4 31253.99von 240 Stimmeneigene: –
1038

Dein Name sei Harbinger

Folgeninhalt
In einem ausgebrannten Transporter wurde ein Toter gefunden. Rubin und Karow ermitteln, dass es drei ältere Fälle mit ähnlichem Gang gab. Alle Opfer wurden mit HIlfe der In-Vitro-Fertilisation gezeugt
(ARD)
RBB - Karow/Rubin
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Die Kommissare Rubin (Meret Becker) und Karow (Mark Waschke) entdecken einen toten Briefkasten.
    Die Kommissare Rubin (Meret Becker) und Karow (Mark Waschke) entdecken einen toten Briefkasten.
    Bild: © HR/rbb/Gordon Muehle
  • Spurensuche im Labor (Meret Becker, Mark Waschke).
    Spurensuche im Labor (Meret Becker, Mark Waschke).
    Bild: © HR/rbb/Gordon Muehle
  • Die Blumenverkäuferin Romy (Luise Aschenbrenner) hat für Harbinger eine ganz besondere Bedeutung.
    Die Blumenverkäuferin Romy (Luise Aschenbrenner) hat für Harbinger eine ganz besondere Bedeutung.
    Bild: © HR/rbb/Gordon Muehle
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • Nostalgie schrieb am 21.12.2017, 18.44 Uhr:
    Anna Feil, Kommissaranwärterin lässt so sorglos einen fremden Mann unbeobachtet in ihrer Wohnung schalten und walten? Kein normaler Mensch würde das machen, schon gar nicht eine Polizistin. Offensichtlich ist sie total fehl am Platz.
    Die Kommissarin Rubin selbst kennt sich nicht mit Technik aus. Aber die dumme Polizistin hört ihre Chefin ab? Wohl recht unglaubwürdig.
    Spätestens als Harbinger Nachricht über Funk erhält, weiß man wer der Täter ist.
    Ebenfalls hervorragend gespielt Kommissar Karpow von Mark Waschke. Als er gefesselt vor dem Arzt saß, der gerade Benzin verteilte, und mit starker aber immer noch feine hörbarer Angst in der Stimme, den Arzt fragte, wie er Harbinger dazu gebracht hat, ihm die Opfer bzw. die Replikanten zu bringen. Starke Leistung.
    Christoph Bach verkörpert den Harbinger hervorragend.
    Carolyn Grenzkow (Anna Feil) möchte ich nicht wiedersehen.
    Sie ist nicht einmal was für's Auge und stellt weder intellektuell noch charakteristisch etwas dar.
    Dieser Tatort ist einer der wenigen besten, welche es in der letzten Zeit gab.
  • pumpkins schrieb am 11.12.2017, 17.40 Uhr:
    Christoph Bach spielt den Harbinger zu grandios.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 10.12.2017, Das Erste
Letzte TV-Termine