Folgeninhalt
- Vitamin D - Wer mit dem Hype das große Geld macht
Zwei Millionen Deutsche schlucken täglich Vitamin D. Ärzte und Krankenkassen sind alarmiert. Der Hype um das Sonnenvitamin verschlingt immer mehr Geld. Doch viele Heilsversprechen sind spekulativ.
- Türkei-Krise - Wie Unternehmen auf die Eskalation reagieren
Deutsche Mittelständler, die ihr Türkeigeschäft zurückziehen. Türkische Unternehmer, die um ihre Existenz bangen oder Unternehmer, die für türkische Standorte keine Mitarbeiter finden: Die Auswirkungen der Krise sind krass.
- Totalschaden - Was deutsche Autobauer jetzt blechen müssen
Erst der Dieselskandal, jetzt die Kartellvorwürfe. Deutschen Autobauern drohen milliardenschwere Kosten an Strafzahlungen und Schadensersatz. Für die einst hoch angesehene Autobranche steht so viel auf dem Spiel wie noch nie.
- Fernbus-Boom - Wie Flixbus den Markt beherrscht
Erst vier Jahre jung ist die Fernbusbranche. Nach dem Fall des Bahnmonopols stürmten viele Anbieter mit günstigen Tickets den Markt. Doch der knallharte Wettbewerb hat für ein neues Monopol gesorgt: Flixbus mit 93 % Marktanteil.
Zwei Millionen Deutsche schlucken täglich Vitamin D. Ärzte und Krankenkassen sind alarmiert. Der Hype um das Sonnenvitamin verschlingt immer mehr Geld. Doch viele Heilsversprechen sind spekulativ.
- Türkei-Krise - Wie Unternehmen auf die Eskalation reagieren
Deutsche Mittelständler, die ihr Türkeigeschäft zurückziehen. Türkische Unternehmer, die um ihre Existenz bangen oder Unternehmer, die für türkische Standorte keine Mitarbeiter finden: Die Auswirkungen der Krise sind krass.
- Totalschaden - Was deutsche Autobauer jetzt blechen müssen
Erst der Dieselskandal, jetzt die Kartellvorwürfe. Deutschen Autobauern drohen milliardenschwere Kosten an Strafzahlungen und Schadensersatz. Für die einst hoch angesehene Autobranche steht so viel auf dem Spiel wie noch nie.
- Fernbus-Boom - Wie Flixbus den Markt beherrscht
Erst vier Jahre jung ist die Fernbusbranche. Nach dem Fall des Bahnmonopols stürmten viele Anbieter mit günstigen Tickets den Markt. Doch der knallharte Wettbewerb hat für ein neues Monopol gesorgt: Flixbus mit 93 % Marktanteil.
(ARD)