Folgeninhalt
JPs (Tobi Bakare) alter Schulfreund Cordell (Osy Ikhile) gerät unter Mordverdacht, als er neben einer Leiche aufgegriffen wird. Jack Mooney (Ardal O'Hanlon) ist überzeugt von Cordells Unschuld.
(Sky)
Länge: ca. 50 min.


videoload
Cordell Thomas ist geständig, das er der Mörder ist. Es gab keine berechtigten Gründe von DI Jack Mooney dies anzuzweifeln. Diese Zweifel hat er sich aus den Fingern gesogen. Somit fängt die Täterermittlung total unlogisch an. So müsste DI Jack Mooney überall, in jeder Ermittlung über geständige Täter zweifeln.Drangsalierer oder hier der ehemalige Mobber Cordell Thomas haben nicht das Recht über ihre Mobberzeit zu sagen, Schwamm drüber das ist Vergangenheit.
Cordell hat zunächst die Hehlerware veräußert. Dann hat er den Verkauf aus persönlichen Gründen eingestellt. Danach geht seine Freundin Marie ohne Cordells Wissen hin und veräußert eine Teil vom Rest der Ware. Somit sind Beide der Hehlerei schuldig. Aber nur Marie soll angeklagt werden. Seltsam. Cordells Einstellung des Verkaufs der Hehlerware macht ihn nicht unschuldig. Dient eher als Milderung einer Strafe bei der Verurteilung.Cordell bietet JP als Entschuldigung für das jahrelange Mobbing während der Schulzeit eine Einladung zur Flasche Bier an und sagt: "Vergessen wir das." Und JP nimmt an ???






