Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1317

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 271317 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
1429

Für die Tonne

Folgeninhalt
Auf dem Weg ins Revier macht Kommissar Lars Pöhlmann eine entsetzliche Entdeckung: Aus einem Müllwagen lugt ein Arm hervor. Müllmann Robert Ohlsen ist ratlos. Er kann sich nicht erklären, wie eine Leiche in seinen Wagen geraten ist. Bei dem Toten handelt es sich um den Familienvater und Umweltaktivisten Peter Misselbach, der sich mit seinem Engagement in Wismar viele Feinde gemacht hatte.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Für Polizeihauptmeister Kai Timmermann (Mathias Junge, M.) und Austauschpolizistin Stine Bergendal (Sidsel Hindhede, r.) beginnt eine schwierige Spurensuche im Müll. Sie wissen nicht genau, wonach sie suchen sollen, und doch dürfen die entscheidenden Hinweise auf keinen Fall übersehen werden.  Es ist die Suche nach der sprichwörtlichen Nadel im Heuhaufen.
    Für Polizeihauptmeister Kai Timmermann (Mathias Junge, M.) und Austauschpolizistin Stine Bergendal (Sidsel Hindhede, r.) beginnt eine schwierige Spurensuche im Müll. Sie wissen nicht genau, wonach sie suchen sollen, und doch dürfen die entscheidenden Hinweise auf keinen Fall übersehen werden. Es ist die Suche nach der sprichwörtlichen Nadel im Heuhaufen.
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • Sina Misselbach (Judith Sehrbrock) macht einige der strengen Umweltschutzmaßnahmen ihres Mannes im eigenen Haus wieder rückgängig. Hat sie doch unter ihrem Ehemann und seinen streng-ökologischen Ansichten gelitten? Hat er sie vielleicht damit an die Grenze der Belastbarkeit gebracht?
    Sina Misselbach (Judith Sehrbrock) macht einige der strengen Umweltschutzmaßnahmen ihres Mannes im eigenen Haus wieder rückgängig. Hat sie doch unter ihrem Ehemann und seinen streng-ökologischen Ansichten gelitten? Hat er sie vielleicht damit an die Grenze der Belastbarkeit gebracht?
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • Misselbachs Frau Sina (Judith Sehrbrock, r.) und ihr gemeinsamer Sohn Jannis (Romé Weimar, l.) reagieren unterschiedlich auf die Todesnachricht. Während Sina schockiert und mitgenommen ist, bleibt der Junge nahezu gelassen. Das Verhältnis von Vater und Sohn hat offenbar unter den strengen Regeln des Vaters sehr gelitten.
    Misselbachs Frau Sina (Judith Sehrbrock, r.) und ihr gemeinsamer Sohn Jannis (Romé Weimar, l.) reagieren unterschiedlich auf die Todesnachricht. Während Sina schockiert und mitgenommen ist, bleibt der Junge nahezu gelassen. Das Verhältnis von Vater und Sohn hat offenbar unter den strengen Regeln des Vaters sehr gelitten.
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbroeker./Marc Meyerbroeker
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 04.04.2018, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 03.04.2018 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine