Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
970

Löwenzahn

D, 1981–

Löwenzahn
Serienticker
  • Platz 124970 Fans
  • Serienwertung5 31034.77von 69 Stimmeneigene: –
2804

Fahrrad - Verfolgung auf zwei Rädern

Folgeninhalt
Fritz bringt sein Fahrrad auf Vordermann, denn ganz Bärstadt ist heute auf den Beinen, oder besser gesagt auf den Rädern: Der neue Radweg am Bärstadter See wird eröffnet, und alle, die sich die zehn Kilometer lange Strecke erradeln, sind zu einem großen Picknick eingeladen. Dazu ließ sich sogar Herr Paschulke überreden. Fritz freut sich auf die Tour und muss nur noch schnell ein paar Ventile einkaufen. Er leiht sich kurz den alten Drahtesel vom Nachbarn, doch damit beginnt das Unglück. Als Fritz aus dem Laden kommt, ist das Rad verschwunden: verwechselt, geliehen oder gar gestohlen? Fritz macht sich auf die Suche. Dabei begegnet er BMX-Akrobaten auf ihrem Streetparcours, jeder Menge Radfahrer mit Tandem, Sport- oder Liegerad, und er findet das älteste Rad der Welt. Nur Herrn Paschulkes Fahrrad scheint verschollen zu bleiben. Da bringt Yasemin Fritz auf eine geniale Idee.
(ZDF)
Länge: ca. 25 min.
Folge "Fahrrad - Verfolgung auf zwei Rädern" anschauen
kompakte Ansicht
  • Deutsch720p
Bildergalerie
  • Selbst ist der Fritz (Guido Hammesfahr)! Schnell baut er das kaputte Paschulke Rad wieder zusammen.
    Selbst ist der Fritz (Guido Hammesfahr)! Schnell baut er das kaputte Paschulke Rad wieder zusammen.
    Bild: © ZDF und Antje Dittmann
  • "Was haben sie aus meinem schönen Fahrrad gemacht, Herr Fuchs?" Fritz (Guido Hammesfahr) und sein Nachbar (Helmut Krauss).
    "Was haben sie aus meinem schönen Fahrrad gemacht, Herr Fuchs?" Fritz (Guido Hammesfahr) und sein Nachbar (Helmut Krauss).
    Bild: © ZDF und Antje Dittmann
  • Fritz (Guido Hammesfahr) ist stolz auf das neu-alte, umgebaute Paschulke Fahrrad.
    Fritz (Guido Hammesfahr) ist stolz auf das neu-alte, umgebaute Paschulke Fahrrad.
    Bild: © ZDF und Antje Dittmann
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 01.11.2008, ZDF
TV-Termine