Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
225

Das kleine Fernsehspiel

D, 1963–

Das kleine Fernsehspiel
ZDF/Brand New Media
Serienticker
  • Platz 2427225 Fans
  • Serienwertung3 192852.62von 8 Stimmeneigene: –

Just Push Abuba

Folgeninhalt
Drei Mitglieder einer Berliner WG geraten in absurde Abenteuer, als sie ein Bett ihrer Mietwohnung illegal über eine Onlineplattform anbieten, um das Chaos ihres Lebens zu finanzieren. Akute Geldnot und die ständige Sorge, aus der Wohnung zu fliegen, bringen Toni, Lucia und Joon auf die Idee, ihr "Berliner Zimmer" übers Internet zu vermieten. So lernen sie jede Menge skurrile Gäste kennen, und ihr Leben gerät in ein ziemliches Durcheinander. Toni hält sich für einen gut organisierten, smarten und unwiderstehlichen Typen. Als gebürtiger Kreuzberger, so seine Überzeugung, ist er der ideale Host, um der Welt das perfekte Berlin-Erlebnis zu bieten. Die glitzernde Hipster-Oberfläche ist aber nicht Tonis ganze Wahrheit. Denn unter ihr schlummern ernst zu nehmende Selbstzweifel, die durch die Anwesenheit internationaler und erfolgreich erscheinender Gäste sofort zum Leben erwachen und bizarre Situationen auslösen. Aber auch Tonis Mitbewohner sind nicht wirklich ideale Gastgeber. Die intelligent-bezaubernde Griechin Lucia ist mindestens so chaotisch wie flirty. Mit klugem Lebenshunger versteht sie es, ohne Rücksicht auf Verluste auch die eigene Vernunft stets zu überlisten, wenn diese einem Genuss im Wege steht. Und der Deutsch-Koreaner Joon, von dem niemand so genau weiß, was er eigentlich macht oder wovon er lebt, ist immer knapp davor, mit seiner lakonisch-trockenen Art die Gäste vor den Kopf zu stoßen. Gäste aus allen Ecken der Welt treffen auf dieses Trio Infernale. Ein vermeintlich perfektes US-amerikanisches Pärchen, das in der Berliner Klubkultur in die Krise schlittert, eine zur Berlinale angereiste schwedische Filmemacherin, deren changierende sexuelle Identität Toni aus der Fassung bringt, eine Erfinderin aus Kalifornien, deren intelligenter Roboter an seinen Emotionen für Lucia irreparablen Schaden nimmt, ein berühmter Psychoanalytiker, der, ohne etwas zu tun, bei Toni einen Zusammenbruch auslöst, Lucias griechische Cousine, die sie vor der Partystadt Berlin retten will, aber selbst darin untergeht, und ein zwielichtiger DJ, der die ganze WG an den Rand des Ruins bringt. Jede dieser Buchungen konfrontiert Toni, Lucia und Joon mit neuen Herausforderungen und persönlichen Konflikten. Denn obendrein muss alles auch noch verdeckt ablaufen, weil der Vermieter keine "Zweckentfremdung von Wohnraum" toleriert. Eine permanente Bedrohung für das neue WG-Business - wobei sich die Gäste meist als eine weitaus größere Gefahr herausstellen.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 16.04.2018, ZDF
Letzte TV-Termine