Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
25

Heimat der Rekorde

D, 2018–2022

Heimat der Rekorde
  • 25 Fans
  • Serienwertung0 34729noch keine Wertungeigene: –
101

Folge 1

Folgeninhalt
Moderatorin Claudia Pupeter nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise - eine Reise zum Staunen durch ganz Bayern. Denn: Bayern steckt nicht nur voller Überraschungen, sondern auch voller Rekorde - die im Mittelpunkt der Sendung "Heimat der Rekorde" stehen. Dabei entdeckt Claudia Pupeter überraschende bayerische Superlative, trifft die Rekordhalter und stellt ihre skurrilen und unglaublichen Geschichten vor. In dieser Folge schaut Claudia Pupeter in die Oberpfalz nach Eilsbrunn in die Gaststätte Röhrl. Sie ist seit 1658 ohne Unterbrechung geöffnet - und damit die älteste Gaststätte der Welt! Kulinarisch geht es weiter nach Mallersdorf: Hier steht die letzte bierbrauende Nonne Deutschlands und vermutlich der Welt fast täglich am Sudkessel, um das klostereigene Bier herzustellen. "Heimat der Rekorde" zeigt außerdem, wie hart das tägliche Training der stärksten deutschen Frau Europas ist und findet mitten im Ebersberger Forst einen unvermuteten Superlativ. Außerdem gibt es exklusiv für "Heimat der Rekorde" gleich zwei neue Weltrekordversuche. Da ist zum einen ein tierischer Rekordanwärter: Border-Terrier Wiggerl aus Attenkirchen will einen neuen Weltrekord im Doppelknoten-Lösen aufstellen und mindestens elf Damen von ihren Fesseln befreien. Und dann noch die bayerische Break-Dance-Tanzgruppe aus Schweinfurt, die unter anderem zweifacher Weltmeister ihrer Disziplin ist. Ihr Teammitglied Krzysztof Malicki möchte für "Heimat der Rekorde" einen neuen Weltrekord in einer ganz besonders spektakulären Tanzfigur aufstellen.
(BR)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Folge 1" anschauen
kompakte Ansicht
  • br
Bildergalerie
  • Die stärkste deutsche Frau Europas Sandra Bradley trainiert im Fitnessstudio mit Hanteln.
    Die stärkste deutsche Frau Europas Sandra Bradley trainiert im Fitnessstudio mit Hanteln.
    Bild: © BR/south & browse GmbH/Matthias Schwinn
  • Von links nach rechts: Moderatorin Claudia Peter, Dr. Heinz Utsching (Leiter Forstbetrieb Wasserburg a.l.) und Max Lederle (Gebietstopograph).
    Von links nach rechts: Moderatorin Claudia Peter, Dr. Heinz Utsching (Leiter Forstbetrieb Wasserburg a.l.) und Max Lederle (Gebietstopograph).
    Bild: © BR/south & browse GmbH/Matthias Schwinn
  • Nonne Doris Engelhard (69) vor Schild mit der Aufschrift "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt!".
    Nonne Doris Engelhard (69) vor Schild mit der Aufschrift "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt!".
    Bild: © BR/south & browse GmbH/Sebastian Krüger
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 16.04.2018, BR
TV-Termine