Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
279

Aufgeklärt - Spektakuläre Kriminalfälle

D, 2017–

Aufgeklärt - Spektakuläre Kriminalfälle
Serienticker
  • Platz 409279 Fans
  • Serienwertung4 341214.43von 7 Stimmeneigene: –
04

Motiv Habgier: Der Hammer-Mörder

Folgeninhalt
Norbert Poehlke war in den 80er-Jahren ein unauffälliger Polizeibeamter. Dann kam ein Glücksfall: Er gewann mehr als 30.000 Mark im Lotto. Poehlke wollte seiner Familie was bieten: Er kaufte ein Eigenheim, übernahm sich dabei aber finanziell. Um den Lebensstandard zu halten, brauchte er ständig Geld: Er beging drei Raubmorde und vier Banküberfälle. Am Ende hat Poehlke sechs Menschen getötet.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
  • Do 30.05., 12:45 h
Bildergalerie
  • Drei Vorschlaghammer, die Norbert Poehlke bei seinen ersten drei Banküberfällen benutzt hat. Der Hammermörder lässt seine Vorschlaghammer nach der Tat stets zurück.
    Drei Vorschlaghammer, die Norbert Poehlke bei seinen ersten drei Banküberfällen benutzt hat. Der Hammermörder lässt seine Vorschlaghammer nach der Tat stets zurück.
    Bild: © ZDF und Landesarchiv Baden-Württemberg/Abt
  • Den Vorschlaghammer lässt der Hammermörder nach seinem ersten Banküberfall zurück. An ihm befinden sich Blutspuren des Täters.
    Den Vorschlaghammer lässt der Hammermörder nach seinem ersten Banküberfall zurück. An ihm befinden sich Blutspuren des Täters.
    Bild: © ZDF und Landesarchiv Baden-Württemberg/Abt
  • Es gibt Phantombilder, die Norbert Poehlke zum Verwechseln ähnlich sehen. Doch die Polizei tappt lange Zeit im Dunkeln. Ein Phantombild, das nach Poehlkes viertem Banküberfall erstellt wurde.
    Es gibt Phantombilder, die Norbert Poehlke zum Verwechseln ähnlich sehen. Doch die Polizei tappt lange Zeit im Dunkeln. Ein Phantombild, das nach Poehlkes viertem Banküberfall erstellt wurde.
    Bild: © ZDF und Landesarchiv Baden-Württemberg/Abt
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 15.06.2018, ZDFinfo
Letzte TV-Termine