Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3034

ORF Landkrimi

A, 2014–

ORF Landkrimi
Serienticker
  • Platz 2303034 Fans
  • Serienwertung4 266474.11von 44 Stimmeneigene: –
12

Grenzland

Folgeninhalt
Renate, die sprachbehinderte 18jährige Tochter einer heimischen Familie, wird tot in einem Waldstück aufgefunden. Elfriede Jandrasits, die legendär hartnäckige Ermittlerin der Kripo Eisenstadt, rast in den Süden und übernimmt den Fall. Viel Zeit hat sie nicht, denn ihr Mann Wolfgang erwartet sie dringend bei seiner Pensionierungsfeier. Irgendwann muss das gemeinsame Leben ja beginnen. Aber leider noch nicht gleich, denn nach und nach gelangt die Jandrasits zur Auffassung, dass die im Dorf kursierende Version der Tat nicht stimmen kann und der junge Flüchtling Achmed, den alle als Täter sehen wollen, vielleicht doch die Wahrheit sagt, wenn er seine Liebe zu Renate und seine Unschuld beteuert. Drehbuch: Konstanze Breitebner
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • hfrmobile schrieb am 25.10.2018, 17.31 Uhr:
    Falscher Inhalt
    Korrekter Inhalt:
    http://www.diagonale.at/filmarchiv/?fid=8847
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 20.05.2019, ZDF
TV-Premiere: Di, 15.01.2019, ORF eins (Österreich)
Offizieller Kinostart Produktionsland: 15.03.2018 Filmfestival Diagonale
Letzte TV-Termine