Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3026

ORF Landkrimi

A, 2014–

ORF Landkrimi
Serienticker
  • Platz 1523026 Fans
  • Serienwertung4 266474.11von 44 Stimmeneigene: –

"ORF Landkrimi"-Serienforum

  • Steppengruen schrieb am 13.04.2024, 11.03 Uhr:
    Wann ist "Steirerschuld" im Deutschen TV zu sehen. Im ORF lief diese Folge bereits im September 23.
  • Bernd78! schrieb am 25.01.2024, 15.43 Uhr:
    Wem "Das letzte Problem" mit dem unsichtbaren Begleiter Freitag gefallen hat, dem sei die bockstarke Fortsetzung "Das Schweigen der Esel" (derzeit ORF und arte) ans Herz gelegt. Ein spannendes und wendungsreiches Vergnügen. Zugegebenerweise hab ich mir den Schluss auch hier 2x ansehen müssen ;)
  • Nostalgie schrieb am 04.09.2023, 21.56 Uhr:
    28 Der Schutzengel A/D'23
    Ein wirklich gewohnt guter ORF Land-Krimi.
    Sehenswert. 👀 👍
    • Old School schrieb am 06.09.2023, 09.05 Uhr:
      Jau! Wenigstens noch ein Lichtblick nach dem 💩 der letzten Tage mit Stralsund und der Flop-Lena vom Totort. Gestern abend zufällig auf ORF ne WDH angeguggt. Toll!
    • Kari58 schrieb am 06.12.2023, 21.31 Uhr:
      Was ist ein " Totort"?
    • Nostalgie schrieb am 06.12.2023, 21.58 Uhr:
      Falls die Frage ernst gemeint ist, Kari58:
      Das ist Old Schools Spezialausdruck für den "Tatort". 😉
  • Hazel-Ra schrieb am 27.04.2023, 20.01 Uhr:
    Da der Ausstieg beim ORF sehr abrupt war, habe ich mir das Ende nochmals auf ARD angesehen. Weniger abrupt aber... die Worte klangen anders!
    Der Landkrimi, der möglichst authentisch sein sollte, wozu fraglos auch das lokale Idiom gehört, wird für Deutschland nachsynchronisiert und damit verfremdet!!!
    So ein Schwachsinn!!! Man könnte ja auch die Text-Untertitel aufrufen. Dabei wird in den Landkrimis ohnehin kaum Dialekt gesprochen (sonst würde ja auch kein Wiener den Vorarlberg-Krimi verstehen).
    Um beim letzten Satz zu bleiben:
    Haben Menschen in Nord-Deutschland wirklich Probleme, wenn die Ermittlerin statt
    "Das regt mich wirklich auf." (ARD) "Des regt mi wirkli auf." (ORF) sagt?
    • Dummlo schrieb am 09.05.2023, 21.46 Uhr:
      nicht jeder kann beim schauen Text Tafeln aufrufen. Ich schaue nur aus der Konserve auf dem PC Monitor
    • Ambrosia schrieb am 11.11.2023, 13.20 Uhr:
      Wozu Text-Tafeln???????????????????
  • wolko schrieb am 27.04.2023, 08.00 Uhr:
    Steirerangst
    Sehr enttäuschend. Hatte mich auf wesentlich besseres gefreut.
    Schwach!
  • addicted4series schrieb am 22.04.2023, 04.35 Uhr:
    29 Steirerangst - April 2023
    Naja, sehr kreativ war man beim Drehbuch nicht gerade... Femizide inkl. voraus gehenden Stalking-Allüren vom Ex gibt es inzwischen wöchentlich in Österreich und Kuschelkurse sind heutzutage das, was die Tupperware-Parties in den 80igern waren... 
    Man kann nur hoffen, dass beides wieder aus der Mode kommt. Fritz Karl & seine Frau Elena haben die Story bezüglich Kuschelkurse dahin bugsiert, wohin sie gehört - ins Comedyfach an genau den richtigen Stellen. 
    Alles in Allem ein mittelmäßiger Landkrimi Steiermark diesmal. Jedoch ausgeschöpft sind alle Möglichkeiten noch lange nicht. Ich warte noch auf eine Leiche, die in Kürbiskernöl ertränkt wurde - oder noch eine Nummer Steirischer... ein toter deutscher Wander-Tourist, der von einer Kuh zu Tode getrampelt wurde. Der sinnloseste Tod überhaupt, den ich mir soweit vorstellen kann - jedoch so lange Urlauber nicht kapieren, dass eine Kuh ihre Weide unbestreitbar als ihr Revier ansieht - wird's immer wieder Tote & Verletzte geben. Und klüger werden die Leute auch nicht in Bezug darauf, sich ihre Chancen auszurechnen - denn 4 Beine auf 600 Kilo verteilt, bleiben nun einmal 600 Kilo auf vier Beinen.
  • Nostalgie schrieb am 08.12.2022, 22.07 Uhr:
    26 Steirergeld A/D'22
    Wieder ein gewohnt guter Steirerkrimi, so wie wir es kennen.
    Hoffentlich gehen die Steirerkrimis nicht aus.
    Freue mich schon auf einen nächsten Krimi ... 👍👍👍
    • Old School schrieb am 09.12.2022, 08.56 Uhr:
      Ja! Ein Lichtblick zwischen dem ganzen Wiederholungswahn wegen einer WM wo eh keinem interessiert. Künftig diese Gelder für die Übertragungsrechte einsparen und für besseres Pogramm nutzen! Sportglotzer sollen sich das bei den Bezahlsendern anschauen.
  • Steppengruen schrieb am 29.10.2022, 11.52 Uhr:
    Auch wenn ich mich wiederhole - die Steirerkrimis gehören für mich zu den Besten ORF Landkrimis. Freuen würde ich mich wenn die Schauspielerin Eva Herzig wieder mitwirken würde! Bin schon gespannt auf die Folge "Steirergeld".
  • Fernsehjunkie schrieb am 25.09.2022, 09.48 Uhr:
    Der neueste Fall des Ermittlerduos Bergmann und Sulmtaler ( Hary Prinz und Anna Unterberger ) hat mir gut gefallen. Unter dem Titel "Steirerstern" ist dieser Krimi gestern zu sehen gewesen.
    Diesmal wird eine lesbische Liebe zum Thema, hat man auch nicht unbedingt oft.
    Eine Volksmusikerin, Frontfrau der Band "Jana und die Lausbuam" trauert um eine sehr intime Freundin, die bei einer Indieband Sängerin war. Es sieht sehr nach Mord aus.
    Bergmann und seine Kollegin stoßen bei ihrer Untersuchung auf menschliche Abgründe. Für mich lohnen sich die regionalen Krimis oft, denn es hat da immer mindestens einen verschrobenen Charakter, der unterhaltsam ist. Und die heile Welt der Volksmusik ist hier mehr Schein als Sein...
    • Nostalgie schrieb am 25.09.2022, 10.29 Uhr:
      Stimmt Fernsehjunkie. Mir hat
      25 Steirerstern A'22
      auch Saugut gefallen.
      Bitte weiter so.
      👍 👍 👍 👍 👍 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟
  • Nostalgie schrieb am 31.07.2022, 18.37 Uhr:
    7 Sommernachtstraum A'16
    Ist toll gemacht und nicht langweilig.
    Etwas mythisch durch die Tarotkarten wird es auch.
    Zum schmunzeln gibt es auch etwas.
    Beinahe jeder legt jeden rein. Klar, bei 6 Millionen. Auch das Geld 💰 wird zur Überraschung.
    Schaue ich mir gerne nochmal an.
    • Nostalgie schrieb am 10.09.2023, 18.38 Uhr:
      Korrektur: es soll natürlich
      F 7 Sommernachtsmord A'16
      heißen.
  • Nostalgie schrieb am 18.07.2022, 21.45 Uhr:
    24 Vier A'21
    Statt Krimi viel Langeweile.
    • User 1214802 schrieb am 19.07.2022, 09.24 Uhr:
      Schalten sie bitte um.
  • User 891771 schrieb am 26.04.2022, 12.58 Uhr:
    ich habe diese sendung das erste mal gesehen und habe sie sofort wieder rausgenommen. zuviel sexistische bemerkungen.
    ich dachte ich versuche den zweiten teil, aber genau so ekelhaft. jeder macht mit jedem rum und das bild wo der kommisar zwischen den beinen liegt ist einfach ekelhaft.
    • Zurück in den Keller mit Ihnen. schrieb am 16.05.2022, 20.47 Uhr:
      @ User 891771 Ziemlich peinlich, schade das sie hier mit Ihren Fake Account rumspannen. Zum Glück ist es ersichtlich das Ihre Behauptungen Müll sind. Bezgl. ihrer Offensichtlichen a-Sexualität, können sie sich bei diversen^^ Stellen sicher eine Therapie verschreiben lassen.
    • User 1214802 schrieb am 19.07.2022, 09.30 Uhr:
      Hallo User 891771! Die Schauspieler-rinnen. machen auch nur ihren harten JOB. DANKE für ihren BEITRAG, ein KRIMI FAN.
  • Nostalgie schrieb am 16.12.2021, 21.57 Uhr:
    22 Steirerrausch A'21
    Ist wie erwartet, sehr sehr gut, wie alle anderen Steirer Folgen auch. 😃
    👍 👍 👍 👍 👍
    • Steppengruen schrieb am 17.12.2021, 16.59 Uhr:
      Das find ich auch - die Steirerkrimis gehören für mich zu den Besten. Ich hoffe es werden noch weitere Folgen gedreht.
      Was den Altaussee Krimi betrifft - schau mal hier rein:
      https://mytube.kumhofer.at/watch/letzter-kirtag-der-erste-altaussee-krimi_7aOcmlkQa7eNPUc.html

      https://mytube.kumhofer.at/watch/letzter-gipfel-der-zweite-altaussee-krimi_brcYFI2C2SNZ5Rc.html
    • Nostalgie schrieb am 18.12.2021, 01.27 Uhr:
      Danke, Steppengruen  😄
  • Nostalgie schrieb am 16.11.2021, 12.51 Uhr:
    Hallo Informationen,
    Du hast wieder über Wunschliste "Antworten" veröffentlicht. Leider funktioniert das immernoch nicht.
    Dein Beitrag ist nicht da. 😏
    Konnte ihn deshalb leider nicht lesen. 😕
    Ist mir gestern auch passiert. Vorsichtshalber kopiere ich den Text immer bevor ich diesen abspeichere. Überprüfe indem ich das Forum kurz verlasse und wieder ins Forum hineinschaue, ob mein Beitrag noch da ist. Hab dann über "Fernsehserien" Forum veröffentlicht.
    Betrifft nur Beiträge die über "Antworten" veröffentlicht werden.
    • Informationen schrieb am 16.11.2021, 19.35 Uhr:
      Gedeon Winter überlebt die Schüsse aus der Ersten Staffel und ist damit in der Zweiten Staffel mit dabei.
      Kann jetzt nichts darüber sagen wo die Serien auf Sendern laufen oder im Stream verfügbar sind, weil ich alle Serien nämlich auf DVD gekauft habe.
    • Nostalgie schrieb am 16.11.2021, 22.21 Uhr:
      Ahaaaa 😳, er lebt. Hätte nicht gedacht, dass er überlebt. Danke für die Info. 😃
      Naja, da warte ich eben auf die Ausstrahlung. 🤗 Wird vermutlich irgendwann im ZDF Nachtprogramm laufen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Informationen schrieb am 16.11.2021, 11.53 Uhr:
      Nun Gedeon Winter überlebt die Schüsse und ist in Staffel 2 mit an Bord.
      Danke für das Kompliment was meinen Geschmack betrifft. Ich habe die Serien alle auf DVD gekauft deswegen kann ich da überhaupt nichts sagen wie es Sendermäßig oder im Stream aussieht bei den ganzen Serien.