Das Film- und Fernsehserien-Infoportal
Log-In für "Meine Wunschliste"
Passwort vergessen
  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren
Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5276

Das Traumschiff

D, 1981–

Das Traumschiff
ZDF/Dirk Bartling
Serienticker
  • Platz 795276 Fans
  • Serienwertung4 07113.93von 146 Stimmeneigene: –
58

Vietnam

Folgeninhalt
Die "MS Deutschland" nimmt diesmal Kurs auf Vietnam. Kapitän Paulsen, seiner Crew und den Gästen an Bord steht eine ereignisreiche Reise bevor, die unter anderem durch die atemberaubende Halong-Bucht mit ihren steil aufragenden Kalksteinfelsformationen führt. Für Cornelia Feller soll diese Reise zur schönsten ihres Lebens werden. An Bord des Traumschiffs soll ihre Hochzeit mit Ulf Höffer stattfinden. Der zukünftige Gatte möchte eigentlich im nächsten Hafen an Bord kommen, brennt jedoch mit einer anderen durch und lässt Cornelia mit seinem besten Freund und Trauzeugen Nico sitzen. Die Absage kommt äußerst gefühlsbetont per "Und Tschüss"-Fax.
Unter der asiatischen Sonne kommen sich die Alleingelassenen näher. Beatrice erhält unerwarteten Besuch von drei ehemaligen Schulfreundinnen. Obwohl die Pubertät bei allen Beteiligten schon ein Weilchen her ist, lassen sich die alten Sticheleien aus dem Klassenzimmer nicht vermeiden - die Damen führen alle einen höchst unterschiedlichen Lebensstil. Und dann lüftet Beatrice ein Geheimnis, das damals beinahe zum Bruch mit ihrer besten Freundin Renate geführt hätte und das auch heute noch für erhebliche Verwirrung sorgt. Ganz und gar können sich die Mütter Dagmar Rüdiger und Sonja Berthold ihren Kindern widmen. Dagmar ist seit fünf Jahren Witwe und hat eine innige Beziehung zu ihrer Tochter Rebecca.
Sonja Berthold hingegen kommt mit ihrer Scheidung überhaupt nicht zurecht. Selbst Felix gelingt es nicht, seiner Mutter zu helfen; zu tief sitzen die Verletzungen. Rebecca und Felix haben sich auf dem Schiff angefreundet, und so ist es nicht verwunderlich, dass auch deren Mütter mehr und mehr gemeinsam unternehmen. Durch Dagmar lernt Sonja wieder zu lachen und beschließt, ihr Leben mit und für ihren Sohn endlich wieder selbst in die Hand zu nehmen. Doch dann holt sie ein lange verdrängtes Ereignis ein, und es beschleicht sie ein unheimlicher Verdacht, der nicht nur ihr eigenes Familienleben, sondern auch das von Dagmar und Rebecca auf dramatische Weise verändert. Der Gentleman Host des Traumschiffs, Oscar de Navetta, ist mit seiner Frau Ilse für ein ganz besonderes Fest angereist.
Kapitän Paulsen hat zum 50. Mal die Welt umschifft und soll von seiner Crew mit einem ganz speziellen Kapitäns-Dinner überrascht werden.
(ZDF)
Länge: ca. 100 min.
Folge "Vietnam" anschauen
Romance TVRomance TV
Mi 02.09., 15:15–17:00 Uhr
Romance TVRomance TV
So 13.09., 07:40–09:25 Uhr
Prime Video ShopPrime Video Shop
kaufen*
Prime Video ShopPrime Video Shop
leihen*
waiputhekwaiputhek
im Abo*
fernsehenmitherz
WOW ChannelWOW Channel
im Abo*
Prime Video Zusatz-Kanäle
Fernsehen mit HerzFernsehen mit Herz
im Abo*
Prime Video Zusatz-Kanäle
ZDF HerzkinoZDF Herzkino
im Abo*
Prime Video Zusatz-Kanäle
ZDF selectZDF select
im Abo*
Prime Video Zusatz-Kanäle
Apple TV StoreApple TV Store
kaufen
ZDFmediathekZDFmediathek
kostenlos
MagentaTV+MagentaTV+
im Abo
MagentaTV
YouTube Filme & TVYouTube Filme & TV
kaufen
Youtube
YouTube Filme & TVYouTube Filme & TV
leihen
Youtube
Episodenkommentare
Premieren/Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 26.12.2008, ZDF
TV-Termine