Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1786

SOKO Wien

(SOKO Donau) 
A/D, 2005–

SOKO Wien
Serienticker
  • Platz 1391786 Fans
  • Serienwertung4 13673.90von 62 Stimmeneigene: –
411

Tödliche Versuchung

Folgeninhalt
Donau-Uferstraße im Morgengrauen. Ein junger Mann kommt mit überhöhter Geschwindigkeit um eine Kurve, als plötzlich ein Ruck durch sein Auto geht. Er stoppt, blickt in seinen Rückspiegel und erstarrt: Hinter ihm liegt ein toter Mann auf der Straße. Ein ganz spezieller Fall für unsere SOKO, denn der junge Fahrer ist - Pennys Bruder Konstantin. Zusammen mit Penny kommen Carl und Helmuth zur Unfallstelle und stellen bald fest, dass es sich nicht um einen Verkehrsunfall handelte. Bald ist klar, sie haben es mit einem Mordfall zu tun: Das Opfer musste zuvor an dieser Stelle abgelegt worden sein. Buch: Mike Majzen und Fritz Ludl
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Lilian Klebow (Penny Lanz), Adrian Zwicker (Konstantin Lanz).
    Lilian Klebow (Penny Lanz), Adrian Zwicker (Konstantin Lanz).
    Bild: © ORF 1
  • "Soko Donau", "Tödliche Versuchung." Donau-Uferstraße im Morgengrauen. Ein junger Mann kommt mit überhöhter Geschwindigkeit um eine Kurve, als plötzlich ein Ruck durch sein Auto geht. Er stoppt, blickt in seinen Rückspiegel und erstarrt: Hinter ihm liegt ein toter Mann auf der Straße. Ein ganz spezieller Fall für unsere SOKO, denn der junge Fahrer ist - Pennys Bruder Konstantin. Zusammen mit Penny kommen Carl und Helmuth zur Unfallstelle und stellen bald fest, dass es sich nicht um einen Verkehrsunfall handelte. Bald ist klar, sie haben es mit einem Mordfall zu tun: Das Opfer musste zuvor an dieser Stelle abgelegt worden sein.Im Bild (v.li.): Dietrich Siegl (Otto Dirnberger), Adrian Zwicker (Konstantin Lanz), Lilian Klebow (Penny Lanz), Stefan Jürgens (Carl Ribarski), Gregor Seberg (Helmuth Nowak).
    "Soko Donau", "Tödliche Versuchung." Donau-Uferstraße im Morgengrauen. Ein junger Mann kommt mit überhöhter Geschwindigkeit um eine Kurve, als plötzlich ein Ruck durch sein Auto geht. Er stoppt, blickt in seinen Rückspiegel und erstarrt: Hinter ihm liegt ein toter Mann auf der Straße. Ein ganz spezieller Fall für unsere SOKO, denn der junge Fahrer ist - Pennys Bruder Konstantin. Zusammen mit Penny kommen Carl und Helmuth zur Unfallstelle und stellen bald fest, dass es sich nicht um einen Verkehrsunfall handelte. Bald ist klar, sie haben es mit einem Mordfall zu tun: Das Opfer musste zuvor an dieser Stelle abgelegt worden sein.Im Bild (v.li.): Dietrich Siegl (Otto Dirnberger), Adrian Zwicker (Konstantin Lanz), Lilian Klebow (Penny Lanz), Stefan Jürgens (Carl Ribarski), Gregor Seberg (Helmuth Nowak).
    Bild: © ORF/Satel-Film/Petro Domenigg
  • "Soko Donau", "Tödliche Versuchung." Donau-Uferstraße im Morgengrauen. Ein junger Mann kommt mit überhöhter Geschwindigkeit um eine Kurve, als plötzlich ein Ruck durch sein Auto geht. Er stoppt, blickt in seinen Rückspiegel und erstarrt: Hinter ihm liegt ein toter Mann auf der Straße. Ein ganz spezieller Fall für unsere SOKO, denn der junge Fahrer ist - Pennys Bruder Konstantin. Zusammen mit Penny kommen Carl und Helmuth zur Unfallstelle und stellen bald fest, dass es sich nicht um einen Verkehrsunfall handelte. Bald ist klar, sie haben es mit einem Mordfall zu tun: Das Opfer musste zuvor an dieser Stelle abgelegt worden sein.Im Bild (v.li.): Wolfgang Pampel (Dr. Richard Lanz), Adrian Zwicker (Konstantin Lanz).
    "Soko Donau", "Tödliche Versuchung." Donau-Uferstraße im Morgengrauen. Ein junger Mann kommt mit überhöhter Geschwindigkeit um eine Kurve, als plötzlich ein Ruck durch sein Auto geht. Er stoppt, blickt in seinen Rückspiegel und erstarrt: Hinter ihm liegt ein toter Mann auf der Straße. Ein ganz spezieller Fall für unsere SOKO, denn der junge Fahrer ist - Pennys Bruder Konstantin. Zusammen mit Penny kommen Carl und Helmuth zur Unfallstelle und stellen bald fest, dass es sich nicht um einen Verkehrsunfall handelte. Bald ist klar, sie haben es mit einem Mordfall zu tun: Das Opfer musste zuvor an dieser Stelle abgelegt worden sein.Im Bild (v.li.): Wolfgang Pampel (Dr. Richard Lanz), Adrian Zwicker (Konstantin Lanz).
    Bild: © ORF/Satel-Film/Petro Domenigg
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 16.01.2009, ZDF
Letzte TV-Termine