Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1735

Großstadtrevier

D, 1986–

Großstadtrevier
Serienticker
  • Platz 1821735 Fans
  • Serienwertung4 35484.38von 96 Stimmeneigene: –
1809

Alte Liebe

Folgeninhalt
Schüsse im "Heartbreaker", einem drittklassigen Amüsierschuppen auf dem Kiez. Als Henning Schulz und Harry Möller, Svenja Menzel und Dirk Matthies am Tatort eintreffen, hat niemand etwas gesehen, niemand etwas gehört. Aber die Spuren sprechen eine deutliche Sprache: Eine Tür zeigt deutliche Spuren eines Ausbruchversuches. In der Wand finden sich Einschusslöcher, hinter der Theke liegt ein Revolver. Schnell findet die Crew vom 14. Revier heraus, dass einer der Gäste, Rossmann, als Waffenhehler verurteilt und auf Bewährung entlassen worden ist. Aber was hat Konrad Münch im "Heartbreaker" zu suchen? Vor zwei Jahren wurde seine Frau bei einem Überfall auf ihr Blumengeschäft getötet. Der Täter wurde nie gefasst. Ganz andere Probleme hat Philipp Caspersen: Er möchte sein Einjähriges mit Freundin Hanna feiern. Doch nichts will gelingen. Gott sei Dank kommt Hilfe von den Kollegen. Lothar Krüger ist ebenfalls im Stress: Seine Exfrau hat sich nach fünf Jahren mal wieder bei ihm gemeldet. Der Grund: Sie will für diese ganze Zeit den Unterhalt nachgezahlt haben.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 01.03.2004, Das Erste
Letzte TV-Termine