Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2558

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 112558 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
1204

Wohin des Weges?

Folgeninhalt
Die Einlieferung des kleinen Mosambikaners Chenoa Lamar, der durch eine Landmine verletzt wurde, führt zu einer Begegnung Roland Heilmanns mit seinem ehemaligen Studienkollegen Dr. Ulrich Weimar. Während der komplizierten und risikoreichen Behandlung des kleinen Jungen wird Roland mit verschiedenen Problemen konfrontiert. Ulrich Weimar bricht während der Operation zusammen. Er hat unter den extremen Bedingungen in Afrika Raubbau an seiner Gesundheit betrieben. Er ist nicht nur als Begleitarzt mitgekommen, sondern auch, weil er Roland die Nachfolge in seinem afrikanischen Spital anbieten will. Professor Simoni ist es gelungen, die bürokratischen Hürden zu meistern, die die Einreise der Mutter des kleinen Patienten Lamar verhindert haben. Die Begegnung mit Mutter und Sohn bringt für alle neue Erfahrungen mit sich. Die frisch verliebte Sarah hofft, dass sich ihr Sohn Bastian schnell mit Benjamin Wittenberg, ihrer großen Liebe, anfreundet.
(Bayerisches Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Dr. Globisch (Andrea Kathrin Loewig, li.) wollen Chenoas (Chenoa Shepard, liegend.) Bein so schnell, wie möglich operieren. Für Dr. Weimar (Peter von Strombeck, re.) sind die medizinischen Voraussetzungen hier in Deutschland unvorstellbar. Er leitet in Mosambik eine Klinik, die auf minimale Mittel angewiesen ist.
    Dr. Globisch (Andrea Kathrin Loewig, li.) wollen Chenoas (Chenoa Shepard, liegend.) Bein so schnell, wie möglich operieren. Für Dr. Weimar (Peter von Strombeck, re.) sind die medizinischen Voraussetzungen hier in Deutschland unvorstellbar. Er leitet in Mosambik eine Klinik, die auf minimale Mittel angewiesen ist.
    Bild: © MDR/Krajewsky
  • Bastian Marquardt (Johann Lukas Sickert) ist gar nicht begeistert, dass er seine Mama Sarah (Alexa Maria Surholt) jetzt mit einem "großen" Mann teilen muss. Mit einer kleinen Intrige, ganz nach Art der Mama, versucht er ziemlich erfolgreich das junge Glück zu stören.
    Bastian Marquardt (Johann Lukas Sickert) ist gar nicht begeistert, dass er seine Mama Sarah (Alexa Maria Surholt) jetzt mit einem "großen" Mann teilen muss. Mit einer kleinen Intrige, ganz nach Art der Mama, versucht er ziemlich erfolgreich das junge Glück zu stören.
    Bild: © MDR/Krajewsky
  • Dr. Ulrich Weimar (Peter von Strombeck, links) ein alter Studienkollege von Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann), kommt mit dem kleinen Mosambikaner Chenoa Lamar (Chenoa Shepard, Mitte) in die Sachsenklinik. Chenoa ist von einer Landmine schwer verletzt worden.
    Dr. Ulrich Weimar (Peter von Strombeck, links) ein alter Studienkollege von Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann), kommt mit dem kleinen Mosambikaner Chenoa Lamar (Chenoa Shepard, Mitte) in die Sachsenklinik. Chenoa ist von einer Landmine schwer verletzt worden.
    Bild: © MDR/Krajewsky
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 27.01.2009, Das Erste
Letzte TV-Termine