Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1904

Agatha Christie: Marple

GB, 2004–2013

Agatha Christie: Marple
  • Platz 2961904 Fans
  • Serienwertung4 98813.87von 62 Stimmeneigene: –
104

Ein Mord wird angekündigt

(A Murder is Announced)
Folgeninhalt
Die Bewohner des Dorfes halten die Anzeige für einen üblen Scherz. Es könnte aber auch sein, dass die illustre Mrs. Blacklock ein neues Gesellschaftsspiel im Sinn hat ... Neugierig versammeln sich zum angegebenen Zeitpunkt einige Personen in Little Paddocks und sind schockiert: Genau zu der genannten Zeit erlöschen tatsächlich die Lichter und es fallen Schüsse. Der vermeintliche Schütze liegt erschossen im Eingang. Es ist der aus der Schweiz stammende, kleinkriminelle Hotelangestellte Rudi Schertz.
Auch Letitia Blacklock wurde durch einen Schuss leicht verletzt. Sie wird in Kürze die Erbin eines großen Vermögens sein. Hat es jemand auf Letitia abgesehen, um sich den Nachlass an ihrer Stelle zu sichern? Warum wurde aus der Waffe des Colonel Archie Easterbrook geschossen? Ist Letitia wirklich die Person, die sie vorgibt zu sein? Was ist mit ihrer verstorbenen Schwester in der Schweiz passiert? Und was hat das Mordopfer mit alldem zu tun?
Miss Jane Marple ist gerade zur Kur in Chipping Cleghorn. Kurzerhand bezieht sie ein Quartier bei Amy, der Tochter einer verstorbenen Freundin, und hilft Inspektor Dermot Craddock bei seinen Ermittlungen. Dabei taucht sie in ein Geflecht aus Beziehungen und Lebenslügen ein und kann den Fall mit all seinen Rätselhaftigkeiten dank ihres Scharfsinns schließlich lösen.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Miss Jane Marple (Julia McKenzie)
    Miss Jane Marple (Julia McKenzie)
    Bild: © port.hu
  • Jonas Armstrong (Anthony Cade), Charlotte Salt (Lady Virginia Revel), Dervla Kirwan (Lady Bundle Revel), Ruth Jones (Miss Blenkinsopp), Stephen Dillane (Chief Inspector Battle), Adam Godley (George Lomax), Matthew Horne (Bill Eversleigh), Julia McKenzie (Miss Jane Marple).
    Jonas Armstrong (Anthony Cade), Charlotte Salt (Lady Virginia Revel), Dervla Kirwan (Lady Bundle Revel), Ruth Jones (Miss Blenkinsopp), Stephen Dillane (Chief Inspector Battle), Adam Godley (George Lomax), Matthew Horne (Bill Eversleigh), Julia McKenzie (Miss Jane Marple).
    Bild: © port.hu
  • Zoë Wanamaker (Letitia Blacklock).
    Zoë Wanamaker (Letitia Blacklock).
    Bild: © 2023 ITV Studios Lizenzbild frei
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 30.09.2006, NDR
TV-Premiere: So, 02.01.2005, ITV (GB)
Letzte TV-Termine