Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2554

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 92554 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
1212

Die Sorgen der Väter

Folgeninhalt
Der Tischlermeister Heiko Beck lebt seit dem Tod seiner Frau allein mit seinem Sohn Max. Sie haben ein sehr inniges Verhältnis. Während eines Überraschungsbesuches von Heikos Schwägerin Miriam Ellinger stürzt Max und bricht sich einen Knöchel. Dr. Stein und Dr. Heilmann operieren ihn und machen eine folgenschwere Entdeckung. Max leidet an Diabetes und braucht jetzt noch mehr Betreuung und Zuwendung. Freddy Kerr und Kathrin Globisch beginnen einen Judo-Schnupperkurs. Dort werden sie von dem attraktiven Trainer Jan Friedrichs begrüßt - einem alten Schulfreund von Kathrin. Die beiden beginnen sofort zu flirten, was Freddy nicht verstehen kann.
(Bayerisches Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Heiko Becks (Tim Sander, links) Sohn Max ist nach einem Unfall in die Sachsenklinik eingeliefert worden. Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann), der behandelnde Arzt, wird den Knöchelbruch operieren. In Heiko kommen die Erinnerungen und die Angst wieder hoch, die er damals erlebte als seine Frau starb. Seine Schwägerin Miriam (Claudia Wiedemer) versucht ihn zu unterstützen, doch Heiko versucht alles ohne Hilfe zu stemmen.
    Heiko Becks (Tim Sander, links) Sohn Max ist nach einem Unfall in die Sachsenklinik eingeliefert worden. Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann), der behandelnde Arzt, wird den Knöchelbruch operieren. In Heiko kommen die Erinnerungen und die Angst wieder hoch, die er damals erlebte als seine Frau starb. Seine Schwägerin Miriam (Claudia Wiedemer) versucht ihn zu unterstützen, doch Heiko versucht alles ohne Hilfe zu stemmen.
    Bild: © MDR/Saxonia Media/Krajewsky
  • Kathrin (Andrea Kathrin Loewig) hat sich in den Kopf gesetzt, dass nach ihrer Schwangerschaft die Pfunde wieder purzeln müssen. Ausgerechnet Jan Friedrichs, ein gut aussehender alter Schulfreund von Kathrin, ist ihr Judolehrer. Freddy (Luca Zamperoni) begleitet Kathrin und kann die Flirterei zwischen Jan und Kathrin überhaupt nicht nachvollziehen.
    Kathrin (Andrea Kathrin Loewig) hat sich in den Kopf gesetzt, dass nach ihrer Schwangerschaft die Pfunde wieder purzeln müssen. Ausgerechnet Jan Friedrichs, ein gut aussehender alter Schulfreund von Kathrin, ist ihr Judolehrer. Freddy (Luca Zamperoni) begleitet Kathrin und kann die Flirterei zwischen Jan und Kathrin überhaupt nicht nachvollziehen.
    Bild: © MDR/Saxonia Media/Krajewsky
  • Heiko Beck (Tim Sander, rechts) muss seit dem Tod seiner Frau allein für seinen Sohn Max (Timon Straka) sorgen. Die beiden sind trotz aller Sorgen und Zeitnöte ein liebevolles, tolles Team.
    Heiko Beck (Tim Sander, rechts) muss seit dem Tod seiner Frau allein für seinen Sohn Max (Timon Straka) sorgen. Die beiden sind trotz aller Sorgen und Zeitnöte ein liebevolles, tolles Team.
    Bild: © MDR/Saxonia Media/Krajewsky
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 24.03.2009, Das Erste
Letzte TV-Termine