Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
587

Schloss Einstein

D, 1998–

Schloss Einstein
Serienticker
  • Platz 120587 Fans
  • Serienwertung4 52734.12von 50 Stimmeneigene: –
2201

Folge 923

Folgeninhalt
Einstein beweist einzigartigen Teamgeist. Der große Tag ist da. Im ersten Quali-Spiel der Basketball-Schulmeisterschaften treffen die Tayfuns in gegnerischer Halle auf das Sportinternat und dessen frenetische Fans. Orkans Team schlägt sich gut, bis sich Simons Handicap immer stärker bemerkbar macht. Zum Glück bekommen er, Jannis, Moritz und Pawel unerwartet Unterstützung. Doch wird die reichen, damit die Tayfuns das Match für sich entscheiden können? Fest steht: Einstein ist einmalig! Doch wie lange noch...? Hermann hat eine Begegnung der dritten Art. Hermann ist sich Jona gegenüber inzwischen sicher: Ihm sind keine rachsüchtigen Aliens auf der Spur. Der Auftritt eines Astronauten im Unterricht von Herrn Zech ändert diese Überzeugung schlagartig. Olivia kann sich wieder sicher fühlen. Lennard gibt Olivia nach den Ereignissen im Waldschlösschen Halt und Ruhe. Beides kann Olivia sehr gut gebrauchen. Lennard hat außerdem noch eine besondere Überraschung für seine Freundin. : Einstein steht kopf. Denn die Zusammenlegung mit dem ungeliebten Sportinternat ist beschlossene Sache - da hilft nur, Augen zu und durch! Martha & Co. versprechen Direktor Chung sich zu benehmen. Dass das gar nicht so einfach werden wird, stellt sich schnell heraus. Die coole Sportler-Gang um Till, Nick und Timo empfängt die Einsteiner mit wenig Freude.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • TNT alias Till, Nick und Timo, hat das Sagen am neuen Internat. Das müssen auch Moritz und Pawel lernen: (v.l.n.r.) Timo (Luca Jung), Nick (Michael Schweisser), Till (Jonas Kaufmann), Moritz (Marc Elflein) und Pawel (Noel Okwanga).
    TNT alias Till, Nick und Timo, hat das Sagen am neuen Internat. Das müssen auch Moritz und Pawel lernen: (v.l.n.r.) Timo (Luca Jung), Nick (Michael Schweisser), Till (Jonas Kaufmann), Moritz (Marc Elflein) und Pawel (Noel Okwanga).
    Bild: © MDR/Saxonia Media/Felix Abraham
  • Nele (Hanna-Sophie Stölzel, links) und Martha (Luna Kuse) sind optimistisch, so schlimm kann es im Sportinternat nicht werden. Sie haben Direktor Chung (Ill-Young Kim, hinten) ihr Ehrenwort gegeben und wollen mit den Sportlern klarkommen.
    Nele (Hanna-Sophie Stölzel, links) und Martha (Luna Kuse) sind optimistisch, so schlimm kann es im Sportinternat nicht werden. Sie haben Direktor Chung (Ill-Young Kim, hinten) ihr Ehrenwort gegeben und wollen mit den Sportlern klarkommen.
    Bild: © MDR/Saxonia Media/Andreas WĂĽnschirs
  • Schulrat Dr. Berger (Robert Schupp) gibt sich gelassen. Er ist überzeugt, dass sein Prestige-Projekt „Schule in Bewegung“ an Einstein ein voller Erfolg wird.
    Schulrat Dr. Berger (Robert Schupp) gibt sich gelassen. Er ist überzeugt, dass sein Prestige-Projekt „Schule in Bewegung“ an Einstein ein voller Erfolg wird.
    Bild: © MDR/Saxonia Media/Andreas WĂĽnschirs
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 01.04.2019, KiKA
Letzte TV-Termine