Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2556

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 112556 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
1214

Zu viel des Guten

Folgeninhalt
Mirko Kowalski, ein junges Box-Talent, ist auf bestem Weg ins Profilager. Doch bei einem Trainingskampf wird er schwer getroffen und in die Sachsenklinik eingeliefert. Hier kümmert sich Dr. Brentano um ihn. Anscheinend nicht gründlich genug, denn er übersieht einen Milzanriss. Mirkos Vater Ernst, der auch sein Trainer und Manager ist, macht sich große Sorgen um seinen geliebten Sohn. Kann Mirko, ohne seine Gesundheit zu gefährden, zu seinem ersten wichtigen Profi-Kampf überhaupt antreten? Mirko sieht da keine Probleme. Überhaupt scheint er ein harter Bursche zu sein, für den Schmerz ein Fremdwort ist. Das macht Philipp Brentano misstrauisch, denn Mirko hat zunächst auch keine Beschwerden beim Milzriss signalisiert. Als auch noch diffuse Symptome wie Schüttelfrost und Unruhe auftreten, wird ihm klar, dass Mirko offensichtlich seit Längerem schweren Schmerzmittel-Missbrauch betreibt. Was laut Box-Statut streng verboten ist. Einfühlsam will er den Boxer zu einem Entzug bewegen. Aber Mirko streitet alles ab. Inzwischen fordert der Boxstall, einen Ersatzboxer für den angesetzten Profi-Kampf zu stellen. Als Ernst seinem Sohn schweren Herzens sagen muss, dass sein Sparringpartner für ihn antreten wird, bricht für Mirko die Welt zusammen. Er nimmt eine hohe Dosis Schmerzmittel - und beginnt wieder zu trainieren. Mit verheerenden Folgen! In der Sachsenklinik herrscht große Aufregung wegen des bevorstehenden Ärzteballes. Philipp Brentano vergisst sogar den Hochzeitstag, was zu einer ernsten Krise mit Arzu führt. Sarah Marquardt lässt die Sachbearbeiterin Madeleine auf der Suche nach ihrem Traummann wieder ins "Messer" laufen. Und Martin Stein und Elena Eichhorn kommen sich ganz nah. und andere.
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Bei der Visite bemerkt Dr. Heilmann (Thomas Rühmann, 2. von rechts), dass Mirko Kowalski (Martin Goeres, rechts) Schüttelfrost hat und ordnet weitere Untersuchungen an. Dr. Brentano (Thomas Koch, links) hat jedoch den Verdacht, dass Mirkos Körper Anzeichen eines Entzuges zeigt.  (2.v.li. und 3.v.li.: Komparsen) .
    Bei der Visite bemerkt Dr. Heilmann (Thomas Rühmann, 2. von rechts), dass Mirko Kowalski (Martin Goeres, rechts) Schüttelfrost hat und ordnet weitere Untersuchungen an. Dr. Brentano (Thomas Koch, links) hat jedoch den Verdacht, dass Mirkos Körper Anzeichen eines Entzuges zeigt. (2.v.li. und 3.v.li.: Komparsen) .
    Bild: © MDR/Saxonia/Peter Krajewsky
  • Mirko Kowalski (Martin Goeres, rechts) muss wegen einer Milzruptur länger in der Klinik bleiben. Sein Vater Ernst Kowalski (Joachim Nimtz) muss für ihn Ersatz finden, um den Vertrag mit dem neuen Boxstall nicht zu gefährden. Für Box-Talent Mirko bricht eine Welt zusammen.
    Mirko Kowalski (Martin Goeres, rechts) muss wegen einer Milzruptur länger in der Klinik bleiben. Sein Vater Ernst Kowalski (Joachim Nimtz) muss für ihn Ersatz finden, um den Vertrag mit dem neuen Boxstall nicht zu gefährden. Für Box-Talent Mirko bricht eine Welt zusammen.
    Bild: © MDR/Saxonia/Peter Krajewsky
  • Dr. Brentano (Thomas Koch, Mitte) bittet Mirko Kowalski (Martin Goeres, links) trotz unauffälliger Diagnose noch 72 Stunden in der Klinik zu bleiben, um ein Restrisiko auszuschließen. Ernst Kowalski (Joachim Nimtz), Trainer und Vater von Mirko, überbringt die frohe Botschaft, dass der neue Boxstall zugesagt und somit der Weg ins Profilager offen ist.
    Dr. Brentano (Thomas Koch, Mitte) bittet Mirko Kowalski (Martin Goeres, links) trotz unauffälliger Diagnose noch 72 Stunden in der Klinik zu bleiben, um ein Restrisiko auszuschließen. Ernst Kowalski (Joachim Nimtz), Trainer und Vater von Mirko, überbringt die frohe Botschaft, dass der neue Boxstall zugesagt und somit der Weg ins Profilager offen ist.
    Bild: © MDR/Saxonia/Peter Krajewsky
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 07.04.2009, Das Erste
Letzte TV-Termine