Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1961

Schnell ermittelt

A, 2009–

Schnell ermittelt
  • Platz 1401961 Fans
  • Serienwertung5 138774.58von 43 Stimmeneigene: –
109

Laszlo Urban

Folgeninhalt
Der Reittrainer Laszlo Urban wird in einer Pferdebox erschlagen aufgefunden. Die Bestürzung über diesen Mord ist groß, besonders bei den beiden Frauen, mit denen er offenbar ein Verhältnis hatte. Seinem Chef Helmut Meyring scheint es nicht sehr leid um seinen Mitarbeiter zu tun und sein bester Freund Simon Knappe ist auch eher um seine Enkelin, die von Laszlo trainiert wurde, besorgt. Schließlich kommt das Gerücht auf, Laszlo Urban habe mit dem Nachwuchstalent ebenfalls eine Affäre gehabt. Kein Wunder, dass Angelika Schnell in dem Mädchen mit Lolita-Appeal den Schlüssel zu dem Fall sieht. Folge 9 der österreichischen Erfolgs-Serie, in der Angelika Schnell, Leiterin der Mordkommission Wien, und ihr Team auf Verbrecherjagd gehen.
(rbb)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • "Schnell ermittelt", "Laszlo Urban." Der Reittrainer Laszlo Urban wird in einer Pferdebox erschlagen aufgefunden. Die Bestürzung über diesen Mord ist groß, besonders bei den beiden Frauen, mit denen er offenbar ein Verhältnis hatte. Und bei Lisa, dem Nachwuchstalent mit Lolita-Appeal. Eine Gratwanderung für Angelika Schnell, die in ein dichtes Geflecht an Beziehungen und Familienfehden eintaucht, nur um am Ende den Mörder enttäuschen zu müssen.Im Bild (v.li.): Ursula Strauss (Angelika Schnell), Franziska Stavjanik (Dr. Monika Sattler), Wolf Bachofner (Harald Franitschek).
    "Schnell ermittelt", "Laszlo Urban." Der Reittrainer Laszlo Urban wird in einer Pferdebox erschlagen aufgefunden. Die Bestürzung über diesen Mord ist groß, besonders bei den beiden Frauen, mit denen er offenbar ein Verhältnis hatte. Und bei Lisa, dem Nachwuchstalent mit Lolita-Appeal. Eine Gratwanderung für Angelika Schnell, die in ein dichtes Geflecht an Beziehungen und Familienfehden eintaucht, nur um am Ende den Mörder enttäuschen zu müssen.Im Bild (v.li.): Ursula Strauss (Angelika Schnell), Franziska Stavjanik (Dr. Monika Sattler), Wolf Bachofner (Harald Franitschek).
    Bild: © ORF/Petro Domenigg
  • "Schnell ermittelt", "Laszlo Urban." Der Reittrainer Laszlo Urban wird in einer Pferdebox erschlagen aufgefunden. Die Bestürzung über diesen Mord ist groß, besonders bei den beiden Frauen, mit denen er offenbar ein Verhältnis hatte. Und bei Lisa, dem Nachwuchstalent mit Lolita-Appeal. Eine Gratwanderung für Angelika Schnell, die in ein dichtes Geflecht an Beziehungen und Familienfehden eintaucht, nur um am Ende den Mörder enttäuschen zu müssen.Im Bild (v.li.): Franziska Stavjanik (Dr. Monika Sattler), Ursula Strauss (Angelika Schnell), Wolf Bachofner (Harald Franitschek).
    "Schnell ermittelt", "Laszlo Urban." Der Reittrainer Laszlo Urban wird in einer Pferdebox erschlagen aufgefunden. Die Bestürzung über diesen Mord ist groß, besonders bei den beiden Frauen, mit denen er offenbar ein Verhältnis hatte. Und bei Lisa, dem Nachwuchstalent mit Lolita-Appeal. Eine Gratwanderung für Angelika Schnell, die in ein dichtes Geflecht an Beziehungen und Familienfehden eintaucht, nur um am Ende den Mörder enttäuschen zu müssen.Im Bild (v.li.): Franziska Stavjanik (Dr. Monika Sattler), Ursula Strauss (Angelika Schnell), Wolf Bachofner (Harald Franitschek).
    Bild: © ORF/Petro Domenigg
  • Ursula Strauss (Angelika Schnell), Andreas Lust (Stefan Schnell), Peter Erdelyi (Laszlo Urban).
    Ursula Strauss (Angelika Schnell), Andreas Lust (Stefan Schnell), Peter Erdelyi (Laszlo Urban).
    Bild: © ORF/Petro Domenigg
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 19.01.2014, SWR Fernsehen
TV-Premiere: Di, 16.06.2009, ORF 1 (Österreich)
Letzte TV-Termine