Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4304

Die Bergretter

D/A, 2009–

Die Bergretter
Serienticker
  • Platz 424304 Fans
  • Serienwertung4 148204.42von 83 Stimmeneigene: –
1007b

Entführt - Teil 2

Folgeninhalt
Auf dem Weg zur Lösegeldübergabe für seine entführte Tochter hat Hanno Bach einen schweren Unfall und kommt ins Krankenhaus. Für die Bergretter beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Die für Lottas Freilassung geforderten 500 000 Euro liegen nach Hannos Unfall unter einer dicken Schneedecke begraben, die geplante Übergabe droht in einem Desaster zu enden. Doch Markus und sein Team setzen alles daran, die Entführer rechtzeitig aufzuspüren. Als Markus Hannos Ehefrau Anke die schlechte Nachricht überbringt, wird den Bergrettern erst das ganze Ausmaß der Ereignisse klar. Das Lösegeld ist verschwunden, von der neun Monate alten Lotta fehlt weiterhin jede Spur, und eine erneute Kontaktaufnahme mit den Entführern scheint unmöglich, hatten sie sich doch bisher immer bei Hanno gemeldet. Als auf einmal Jessika Pollath vor der Tür steht, ist Anke außer sich. Ihr Vater Heinrich hat gegen ihren Willen die Polizei eingeschaltet, obwohl die Anweisungen der Entführer klar waren - keine Polizei, sonst stirbt ihre Tochter. Doch nicht nur Anke wirft der Unfall ihres Mannes aus der Bahn. Auch die beiden jungen Entführer Roman und Vanessa sind schockiert: Dass jemand verletzt wird, war nie Teil des Plans. Letzte Folge der aktuellen Staffel "Die Bergretter".
(ZDF)
Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Vanessa Meyer (Johanna Ingelfinger) bemerkt zu spät, dass sie keinen festen Boden unter den Füßen hat und bricht mitsamt der kleinen Lotta ins Eis ein.
    Vanessa Meyer (Johanna Ingelfinger) bemerkt zu spät, dass sie keinen festen Boden unter den Füßen hat und bricht mitsamt der kleinen Lotta ins Eis ein.
    Bild: © ZDF und Thomas R. Schumann./Thomas R. Schumann
  • Die Ehe von Emilie (Stefanie von Poser) und Tobias (Markus Brandl) steckt in einer Krise.
    Die Ehe von Emilie (Stefanie von Poser) und Tobias (Markus Brandl) steckt in einer Krise.
    Bild: © ZDF und Thomas R. Schumann./Thomas R. Schumann
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 27.12.2018, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 26.12.2018 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine