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Besonders hart trifft die Corona-Krise die Modebranche. Wochenlang waren die Geschäfte geschlossen, die Branche kämpft ums Überleben. Während die Mode vorne nicht verkauft wird, läuft im Hintergrund schon die Produktion der nächsten Kollektion. Wie sehr die Bereiche der Mode-Branche ineinander verwoben sind, kriegen die Kunden nicht mit. Für die Unternehmen aber geht es um alles: Wer wird die Ware noch los? Helfen hier Rabatt-Schlachten und Restposten-Verkauf? "mehr/wert" hat seit dem Lockdown im Frühling den Kampf eines internationalen Münchner Unternehmens begleitet und zeigt die zwiespältige Beziehung der Modebranche zum Restpostengeschäft: Einerseits bedeutet dieses die letzte Rettung, andererseits ist es das Eingeständnis einer großen Niederlage. Am Ende geht es nur um die Existenz: Wer kommt durch die Krise? Wer schlittert in die Insolvenz? Und wer profitiert von denen, die es nicht schaffen?
(BR Fernsehen)
Länge: ca. 30 min.