Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
91

Frau tv

D, 1997–

Frau tv
Serienticker
  • 91 Fans
  • Serienwertung0 11648noch keine Wertungeigene: –
544

Folge 544

Folgeninhalt
Ich wollte so sein wie die anderen: Niza Bislimi ist Roma, korrekt ausgedrückt, Romni. Seit vier Jahren ist sie Anwältin und spezialisiert auf Ausländerrecht. Erst seitdem steht Niza Bislimi offen zu ihrer Abstammung. Was längst nicht alle Roma tun, die hier Karriere gemacht haben, weiß sie. Egal ob im Kosovo oder hier in Deutschland, die Angst vor den Vorurteilen gegen Roma hat sie bewegt, lange Zeit ihre Abstammung zu verschweigen. / Arm trotz Arbeit: Im Einzelhandel sind viele Vollzeitstellen abgebaut worden. Mehr als die Hälfte der rund drei Millionen Arbeitskräfte arbeitet in Teilzeit, fast 700.000 als Minijobber. 300.000 verdienen laut ver.di weniger als 5 Euro pro Stunde. Nur etwa 40 Prozent der Arbeitsverträge in der Branche sind durch Tarifverträge reguliert. Ungefähr drei Viertel der Beschäftigten im Einzelhandel sind Frauen, die durch diese Arbeitsbedingungen z.B. keine Rentenansprüche erwerben und somit langfristig auch noch in der Altersarmut landen. / Abtreibung - wenn Männer trauern: "Frauen bekommen oft gar nicht mit, wie es den Männern geht", sagt Psychologin Helgard Roeder. Aber auch ansonsten ist wenig bekannt darüber, wie es Männern nach einer Abtreibung geht - es gibt kaum Studien oder Untersuchungen. Ein Mann war bereit, über seine Gefühle nach der Abtreibung zu sprechen, und hat frauTV seine Geschichte erzählt. / Der frischgeborene Säugling - Großes Glück und viele Meinungen: Kaum ist das erste Kind geboren, kommt es zwischen den Generationen häufig zum Streit. Erfahrene "Alt-Mütter" gegen frischgebackene "Jung-Mütter". Die Streitthemen sind vielfältig: Schlafen, Füttern, Baden etc. Was ist richtig, wer hat Recht? An die 8.000 Ratgeber stehen in Regalen. Aber sicherlich ist es für frischgebackene Großmütter einfacher, sogenannte "Omakurse" zu besuchen und sich da auf den neusten Stand der Babyforschung bringen zu lassen.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 23.01.2014, WDR
Letzte TV-Termine