Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
91

Frau tv

D, 1997–

Frau tv
Serienticker
  • 91 Fans
  • Serienwertung0 11648noch keine Wertungeigene: –
577

Folge 577

Folgeninhalt
Meine Freundin ist Muslima - Eine Frauenfreundschaft: Immer mehr Menschen empfinden den Islam laut der neuen Bertelsmann-Studie als Bedrohung. Der brutale Terroranschlag von Paris schürt diese Ängste. Ein Grund: Viele Menschen wissen zu wenig über andere Kulturen, anderen Glauben und andere Lebensweisen. Ghezal und Manuela aus Bornheim stehen für ein unproblematisches Miteinander. Seit die Frau aus Afghanistan vor acht Jahren mit ihrer Familie in Manuelas Straße gezogen ist, haben sich nicht nur die beiden Frauen gefunden, sondern auch die Kinder haben sich angefreundet. Vom Landei zur Stadtfrau - Ein Neuanfang: Es klingt nach Idylle: Das Leben auf dem Dorf. Doch dort, wo Daniza viel zu viele Jahre ihres Lebens - wie sie findet - gelebt hat, ist es aus ihrer Sicht nicht idyllisch, sondern einfach nur trist. Und einsam. Deshalb wagte die alleinerziehende Mutter den Schritt und tauschte ihr überschaubares, behagliches Leben in der Provinz gegen ein neues, ungewisses Leben in der Großstadt. Die Geschichte eines spannenden Neuanfangs. Sexualtherapie - Was passiert da genau? In den besten Beziehungen hakt es mal, doch sobald es um das Thema Sex geht, fällt das "Darüberreden" nicht ganz so leicht. Im Bett hat es bitte zu funktionieren. Schmerzen beim Sex, kein Orgasmus, keine Lust - da ist die Scham sehr groß. Beim Thema Sex kann man sich Hilfe holen, doch das ist eher ein Tabu. Sexualtherapie klingt auch einfach nicht sexy. Was passiert da eigentlich genau und wie können "Gespräche" mehr Lust im Bett bringen? Liebesbriefe - Ein verlorener Schatz: Es war im Winter, als Julia zu Besuch bei ihren Großeltern auf dem Speicher eine Holzkiste fand. Sie ahnte, dass sie damit einen Schatz gehoben hatte. Es waren hunderte von Liebesbriefen, die sich die Großeltern in den 50er Jahren fast täglich geschrieben hatten und bis heute nie wieder geöffnet haben. Die Enkelin begibt sich mit den Großeltern auf eine Reise in die Vergangenheit.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 15.01.2015, WDR
Letzte TV-Termine