Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
91

Frau tv

D, 1997–

Frau tv
Serienticker
  • 91 Fans
  • Serienwertung0 11648noch keine Wertungeigene: –
601

Folge 601

Folgeninhalt
- Armut durch Pflege Es gibt 2,6 Millionen Pflegebedürftige in Deutschland. Etwa die Hälfte von ihnen wird von Angehörigen - meist Töchtern oder Schwiegertöchtern gepflegt. Sie entlasten den Staat damit um jährlich 29 Milliarden Euro. "Rente für Pflegepersonen: Ihr Einsatz lohnt sich" heißt die Parole der Deutschen Rentenversicherung. frauTV prüft diese Versprechen und macht einen sehr ernüchternden Kassensturz. - Lila Feen Lila Feen - so nennt Ilse Schwarzer aus Mühlheim ihre Truppe, die immer dann einspringt, wenn es für alleinerziehende Frauen eng wird. Sie kam schon während ihrer Berufstätigkeit auf die Idee, Frauen helfen zu wollen, die Beruf, Haushalt und Kind alleine wuppen müssen. Mittlerweile machen 22 Frauen und ein Mann mit und alle sind sich einig: Hilfe geht ganz einfach, man muss sie nur machen... - Ich habe meine Frau geschlagen Rudolf (50) war gegenüber seiner Frau und seinen beiden Kindern gewalttätig. Er hat sie gedemütigt, beschimpft und geschlagen. Genauso wie er es in seiner eigenen Kindheit bei seinen Eltern erlebt hat. Eines Tages hat seine Frau die Polizei gerufen und er wurde für 10 Tage der Wohnung verwiesen und musste ins Hotel. Die Zeit nutzte er, um eine Veränderung zu beschließen. Er durchlief ein Anti-Aggressionstraining der AWO und lernte zu erkennen, dass er ein Gewalttäter ist, dass nur er verantwortlich für sein Handeln ist und dass es in seiner Hand liegt, dieses zu ändern.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 24.09.2015, WDR
Letzte TV-Termine