Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1574

Solo für Weiss

D, 2016–

Solo für Weiss
Serienticker
  • Platz 9521574 Fans
  • Serienwertung4 315764.18von 28 Stimmeneigene: –
05

Schlaflos

Folgeninhalt
Bei der Observation einer Drogenübergabe geht dem LKA Kiel der polizeibekannte Dealer Jesper Alm ins Netz. Doch er kann sich befreien und erschießt dabei Marie von Wenzel. Alms Freundin Silvia kann mit ihm fliehen - allerdings ohne die Drogen. Da die Zielfahnderin Nora Weiss die Familie des erschossenen Mädchens kennt, wird sie von ihrem Vorgesetzten von dem Fall abgezogen, ermittelt aber weiter.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • Nostalgie schrieb am 23.10.2020, 21.26 Uhr:
    Folge 5 von Solo für Weiss
    So, nun ist Nora Weiss "verbrannt". Sie hat ja mehrere Straftaten im Dienst begangen. Sie selbst hätte von anderen Leuten in gleicher Situation geraten und erwartet, die Füße stillzuhalten und es der Polizei zu überlassen. Nur für Nora Weiss gilt das nicht, schließlich ging es um ihren Vater und ihre Freundin, und nicht die von anderen Leuten.
    Falls die Serie weiter geht, heißt sie dann
    Solo für Simon Brandt?
  • Omalley schrieb am 06.02.2023, 11.45 Uhr:
    Ich hab die Folge erst heute gesehen. Die Handlung war überwiegend absurd. Zumindest was das Verhalten der Nora Weiss betrifft.
    Das hat mich an die Actionfilme der 80er-Jahre erinnert. Da hat Logik auch nie eine Rolle gespielt.
    Allerdings haben die wenigstens deutschen Krimireihen etwas mit echter Polizeiarbeit gemein. Die vielen Alleingänge sind z.B. völlig realitätsfern.
    Die britischen Krimireihen machen das überwiegend besser.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 19.10.2020, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 12.10.2020 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine