Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1572

Solo für Weiss

D, 2016–

Solo für Weiss
Serienticker
  • Platz 8061572 Fans
  • Serienwertung4 315764.18von 28 Stimmeneigene: –

"Solo für Weiss"-Serienforum

  • Rolf2 schrieb am 15.12.2023, 14.03 Uhr:
    Arrogant und unsypatisch diese LKA-Tante.
  • Tatortgucker schrieb am 06.11.2023, 21.18 Uhr:
    Es nervt nur noch. Geplärre, Zickigkeit, Dienstvergehen. So geht Polizeiarbeit sicher nicht.
    Die Geschichte ist auserzählt, denke ich.
    • wolko schrieb am 07.11.2023, 11.21 Uhr:
      Sehe ich ganz genauso. -- Game over
  • Dummlo schrieb am 07.11.2022, 20.57 Uhr:
    Der neue Kollege passt nicht und ich frage mich auch warum AMM immer so eine kalte Bitch spielen muss
  • Old School schrieb am 02.11.2022, 15.18 Uhr:
    Eigentlich sollten alle Drehbuchautoren und Regiesseure mal mit echtem Benzin übergossen werden, auch über den Kopf! Mal sehen ob sie dann noch so einen bescheuerten Schluß umsetzen!
    (Also nur übergießen, nicht anzünden!)
  • Nostalgie schrieb am 01.12.2021, 19.14 Uhr:
    Folge 6 Das letzte Opfer D'21
    Nora Weiss hat in Folge 5 mehrere Straftaten im Dienst verübt und wurde verhaftet. Wie kann es sein, daß sie nun wieder ermitteln darf. Jeder andere wäre verurteilt und aus dem Dienst entlassen worden.
    Da hat sich jemand überhaupt keine Gedanken gemacht in Folge 5, ob es noch eine Folge 6 geben wird. Eigentlich wäre in Folge 5 das Ende der Karriere von Nora Weiss bei der Polizei eingeläutet.
    Es wird hier einfach weitergemacht, als hätte es Folge 5 nie gegeben.
    Der Öffentlichkeit wird auch nicht erklärt, warum es bei Frau Weiss Vetternwirtschaft gibt. Natürlich alles ohne Konsequenzen. Die einen, die sich einen Fehltritt geleistet haben, werden verknackt und bei Nora Weiss werden alle Augen zugedrückt. Mann o Mann. 🤨
    • dummlo611 schrieb am 06.12.2021, 12.16 Uhr:
      Kann mich zwar an die Folge 5 nicht mehr erinnern aber das ist ein generelles Problem mit den Drehbuechern bei vielen Produktionen. Wuerde mich mal sehr interessieren was man sich dabei denkt. Ich bin ja sehr ein Fan von Leuten die mal 5 grade sein lassen aber es muss ein guten Grund geben.
  • polem schrieb am 16.02.2021, 04.54 Uhr:
    Ich halte Anna Maria Mühe für eine Fehlbesetzung. Die schaut immer drein wie ein Reh im Scheinwerferlicht und zeigt als "taffe Zielfahnderin"  auch nicht gerade starke Nerven.
    Ziemlich unglaubwürdig!
    Und wie in deutschen Serienkrimis häufig zu beobachten, verhält sie sich oft total unprofessionell, zielt z.B. bei einem "Angriff" auf ein Objekt mit der gezogenen Pistole auf den Rücken ihres Partners.
    • dummlo611 schrieb am 18.02.2021, 20.57 Uhr:
      Was auf jeden Fall gar nicht geht ist dieses bloede Haus in dem sie wohnt. Jeder kann reinglotzen und sie ist auf dem Praesentierteller. Bei dem Job echt ein Vorteil fuer die Boesen.
  • Nostalgie schrieb am 23.10.2020, 21.28 Uhr:
    Folge 5 von Solo für Weiss
    So, nun ist Nora Weiss "verbrannt". Sie hat ja mehrere Straftaten im Dienst begangen. Sie selbst hätte von anderen Leuten in gleicher Situation geraten und erwartet, die Füße stillzuhalten und es der Polizei zu überlassen. Nur für Nora Weiss gilt das nicht, schließlich ging es um ihren Vater und ihre Freundin, und nicht die von anderen Leuten.
    Falls die Serie weiter geht, heißt sie dann
    Solo für Simon Brandt?
  • Dr_Hell schrieb am 31.07.2017, 10.54 Uhr:
    In Lübeck und Umgebung entsteht für das ZDF ab Dienstag, 27. Juni 2017, der dritte Film mit Anna Maria Mühe als LKA-Zielfahnderin Nora Weiss. Der Film hat den Arbeitstitel "Solo für Weiss 3 – Vergib uns unsere Schuld". Die Dreharbeiten dauern bis 27. Juli 2017. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.
    Quelle: ZDF; Link: https://presseportal.zdf.de/pressemitteilung/mitteilung/zdf-dreht-neuen-solo-fuer-weiss-film-mit-anna-maria-muehe/
    • HubPfalz schrieb am 16.11.2018, 22.45 Uhr:
      Die 3. Folge trägt den Titel „Es ist nicht vorbei“ und wurde im ZDF am 05.03.2018 erstausgestrahlt.
      Mittlerweile gibt es einen 4. Teil mit dem Titel „Für immer schweigen“ der auf dem 15. Festival des Deutschen Films am 3. September 2018 in Ludwigshafen am Rhein gezeigt wurde; siehe: https://www.festival-des-deutschen-films.de/filme/fuer-immer-schweigen-solo-fuer-weiss/