Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
738

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 29738 Fans
  • Serienwertung3 298333.40von 30 Stimmeneigene: –
1502

Krefeld (2)

Folgeninhalt
Der 36-jährige Hartz-IV-Empfänger Christian befürchtet die erneute Obdachlosigkeit, denn sein Vermieter hat eine Mieterhöhung angekündigt. Findet er gemeinsam mit dem Amt eine Lösung? Dem langzeitarbeitslosen Jan wurde nach nur wenigen Tagen in einer Zeitarbeitsfirma wieder gekündigt. Wird Jan sich seinem Schicksal ergeben oder wird er weiter versuchen, der Arbeitslosigkeit zu entkommen?
(RTL Zwei)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Der Langzeitarbeitslose Jan (27) wurde nach nur wenigen Tagen in einer Zeitarbeitsfirma bereits wieder gekündigt. Wird Jan sich dem Schicksal geschlagen geben oder weiter versuchen, der Arbeitslosigkeit zu entkommen?
    Der Langzeitarbeitslose Jan (27) wurde nach nur wenigen Tagen in einer Zeitarbeitsfirma bereits wieder gekündigt. Wird Jan sich dem Schicksal geschlagen geben oder weiter versuchen, der Arbeitslosigkeit zu entkommen?
    Bild: © RTL Zwei
  • Der 57-jährige Chris ist verliebt. Hat der Hartz-IV-Empfänger seine große Liebe gefunden oder ist er einem Betrug auf den Leim gegangen?
    Der 57-jährige Chris ist verliebt. Hat der Hartz-IV-Empfänger seine große Liebe gefunden oder ist er einem Betrug auf den Leim gegangen?
    Bild: © RTL Zwei
  • Wird Hartz-IV-Empfänger Christian (36) die Miete noch zahlen können oder droht ihm erneut die Obdachlosigkeit?
    Wird Hartz-IV-Empfänger Christian (36) die Miete noch zahlen können oder droht ihm erneut die Obdachlosigkeit?
    Bild: © RTL Zwei
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 15.12.2020, RTL Zwei
Deutsche Online-Premiere: 08.12.2020 (TVNOW)
Letzte TV-Termine