Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1274

Forsthaus Falkenau

D, 1989–2013

Forsthaus Falkenau
Serienticker
  • Platz 1531274 Fans
  • Serienwertung4 31634.13von 47 Stimmeneigene: –
2004

Lukas kommt!

Folgeninhalt
Die Hochzeit von Sonja und Stefan soll endlich nachgeholt werden. Trauzeuge Markus macht noch vor der Kirche einen kurzen Abstecher zu zwei Bauern, die mal wieder heftig streiten. In der Kirche angekommen, erwartet Markus zunächst eine ganz normale Hochzeit. Doch noch bevor das Ja-Wort gesprochen werden kann, setzen bei Sonja die Wehen ein. Erneut bleibt eine verdutzte Hochzeitsgesellschaft zurück, denn das Brautpaar eilt in die Klinik. Lukas erblickt das Licht der Welt, und am Abend kehrt ein immer noch unverheirateter, aber überglücklicher Stefan ins Forsthaus zurück. Einer der ersten Gratulanten ist sein Freund Markus, der ihn bei der Gelegenheit über den Streit der Bauern Sailer und Kreidtmayr informiert. Natürlich versucht Stefan Frieden zu stiften und muss erfahren, dass Daisy, ein Pferd, das Sailer Kreidtmayr verkauft hat, der Grund allen Übels ist. Die nächste Überraschung erwartet Stefan, als er Max Bachhofer besucht und dort seinen Waldarbeiter Breitkreuz trifft. Breitkreuz eröffnet ihm, dass er bei der Gemeinde kündigen und die Bewirtschaftung von Bachhofers Waldstück übernehmen wird. Stefan fühlt sich übergangen, und dass ausgerechnet Bachhofer, den er ohnehin nicht leiden kann, involviert ist, macht die Sache nur noch ärgerlicher. Doch all der Ärger ist verflogen, als Sonja mit dem kleinen Lukas im Forsthaus ankommt und die anderen Kinder eine Willkommensüberraschung präsentieren. Jetzt sind sie endlich eine richtige Familie.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 18.09.2009, ZDF
Letzte TV-Termine